Seite wählen

Leute, Leute – das hat aber vielleicht geregnet. Heute Vormittag hatte ich einiges zu erledigen und bin dabei ganz schön nass geworden. Aber gegen Mittag war dann plötzlich Schluss mit der Sintflut. Und weil wir immer erst spät essen, habe ich mir die Kamera geschnappt und bin los in Richtung unseres Liederbachs. Der war nämlich die letzten Wochen schon wieder komplett trocken gefallen, aber sowas von! Der Spaziergang hat sich gelohnt, diesen Anblick eines geradezu reißenden Wassers hat man bei ‚unserer Bach‘ (die Bach, ganz wichtig *grins*) selten genug.

Automatische Waschanlage für den Holunder und andere Gewächse

Unterwegs musste ich einigen sehr langsamen Spaziergängern ausweichen. Die habe ich dann auch gleich für Juttas ‚Close to the ground‘ mitgebracht.


Ich glaube, das ist die erste Spanische Wegschnecke, die ich in diesem Sommer zu Gesicht bekommen habe – wirklich erstaunlich. Sonst war der Garten immer voll davon.

Madame Weinbergschnecke ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Die sehe ich allerdings im Garten häufig.

An der Garagenwand mit den herrlichen Trompetenblumen muss ich auch immer stehen bleiben. Ich bin schon auf dem Rückweg . . .  Eine Lilie hätte ich noch anzubieten.

Ich glaube, man nennt diese Art ‚Tiger-Lilie‘.

Und das war’s dann auch für heute – tschüss ……………………………………..


Alle Fotos mit der Canon EOS RP und dem RF 24-105mm F4-7.1 IS STM. – Je öfter ich diese Kombi (beides gebraucht gekauft) benutze, um so mehr mag ich Kamera und Objektiv.  Beide sind nicht mehr die neusten und besten Modelle, aber ich finde sie richtig gut. Ich sehe im Moment für mich keinen Grund beim Vollformat auf die R8 oder R6MII umzusteigen. Die R6MII wäre mir zu groß und zu schwer. Und wenn ich etwas von dem brauche, was die R8 besser als die RP kann, dann nehme ich meine R7. Die kann das nämlich auch alles. Ist halt nur APS-C. Irgendwann in weiter Ferne wäre die R8 mal eine Option. Aber dafür muss sie erst noch um einiges billiger,  bzw. auch gebraucht angeboten werden.