Heute haben wir aber definitiv Aprilwetter. Regen und Sonne wechseln sich in schöner (Un)-regelmäßigkeit ab. Und nebenbei ist es noch kalt, also kühl – zwischen 16 und 19 Grad. Draußen latschen die einen warm eingepackt herum, die anderen in Flip-Flops und kurzen Hosen. Ich eher gar nicht. Irgendwie ist mir nicht so, wie mir sein sollte. Vielleicht friere ich auch deshalb. Nur im Garten war ich mal kurz. Eichhörnchen-am-Futterhaus-Geklappere hat mich verlockt. Gerade scheint mal wieder ein bisschen die Sonne. Es ist kurz vor 19 Uhr.
Diese Scheibe ist eigentlich immer dreckig. Es lohnt sich kaum, sie zu putzen. Aber wenn ich das dann auf einem Foto sehe . . .
Schlecht aufgeräumte Terrasse, links war mir der Stützbalken der Balkonloggia im Weg. Ich wollte mich anschleichen, um das Eichhörnchen mehr von vorn ins Bild zu bekommen. Aber da stand dummerweise ein Liegestuhl herum.
Das könnte eine Gelbbindige Furchenbiene (Halictus scabiosae) sein. Meine Angaben bei Insekten immer ohne Gewähr! Aber der Dost gibt auch nicht mehr viel her.
Und noch eine Dunkle Erdhummel an der Kugeldistel. Das war’s – ab Mitternacht dann ein paar Vögel aus dem Opel-Zoo.
Kalt ist es hier auch und es regnet mal. Letzteres ist die gute Nachricht. Ich musste heute raus und bin mit Rolli und zum ersten Mal mit Regenschirm zur Physio gefahren. Der Trockenheitseffekt hielt sich in Grenzen, aber Spaß gemacht hat es.
Dein Rosenbild gefällt mir sehr und das letzte Insektenbild auch. Es sieht aus, als ob sich das Tierchen vor Regen unter der Blüte versteckt.
Herzliche Grüße an dich.
Wir haben jetzt schon einige Tage Dauerregen. Es reicht langsam mal wieder.
Ich kann nur sagen: dito, bei einer Höchsttemperatur von 16° 😒.
Herzlich, do
Die 16 Grad haben wir heute bisher auch als Maximum. Und Dauerregen.
So wie ich es von hier gerade in Wintermonaten kenne. Da laufen wir Bewohner mit Jacken und geschlossenen Schuhen rum und die Touristen leicht bekleidet. In den Momenten kann man dann immer genau erkennen wer wer ist *gg* Ich kann auch schon bei 18 Grad „frieren“, ist halt gefühlt anders.
Hauptsache das war es jetzt nicht schon mit dem Sommer bei euch. Es muss ja nicht mehr so heiß werden aber etwas wärmer wäre ja doch auch schön, gerade auch für Ferienkinder.
Liebe Grüssle
Nova 🌴
Ja, das „schlechte“ Wetter (ist ja relativ) hat pünktlich zum Anfang der hessischen Sommerferien eingesetzt.
Liebe Elke,
ganz so kalt ist es bei uns nicht und das „Aprilwetter“ ging erst ab Mittag los – Sonne, Gewitter, Sonne, Gewitter … Somit konnte ich am Vormittag noch eine kleine Runde machen.
Bienen und Hummeln hast du Klasse festgehalten und die Hörnchen sind wieder allerliebst.
Liebe Grüße
Jutta
Langsam nervt das Wetter ja doch ein bisschen. Bin gespannt, wie lang das noch weiter regnet.
Hier ist es auch lausig kalt. Also für Juli. Knapp 18 Grad *bibber* Nach Hause bin ich durch den Regen gerollert und konnte gerade noch versuchen, ein paar Hummeln mit Regentropfen zu fotografieren.
Die hatten sich aber zum Schutz vor dem Regen vor allem unter die Blätter geklemmt. Das sah schon witzig aus.
Dein Hörnchen ist wieder mal herzallerliebst. Und die Furchenbiene ist große Klasse.
Meine neulich gekaufte Kugeldistel ist auch heiß begehrt.
Ich müsste auch noch ein paar neue Pflanzen kaufen. Ist im Garten gerade nicht viel los. Mal schauen, wie es mir morgen geht. Und was das Wetter dann treibt. Laut Vorhersage allerdings wieder Dauerregen 😝.