Heute war ich wieder in Sossenheim am Sulzbach unterwegs, um nach meinem 12 x 1-Motiv zu gucken. Das gibt es pünktlich am 15. des Monats. Es lässt sich heute gut im Freien aushalten. Der Himmel ist häufig bedeckt und es ist nicht mehr so heiß. Mein üblicher Parkplatz war belegt. Also musste ich ein Ende weiter oben parken, wo es zu meiner Überraschung ebenfalls einen Zugang zum Park gab. Von dort führte ein Weg – flankiert von Walnussbäumen – am Spielplatz vorbei zu der Stelle, wo ich normalerweise starte. Außerdem gewährte mir der Weg einen neugierigen Blick in einige Schrebergärten.
Im Park tut sich gerade so einiges. Der Spielplatz wurde überarbeitet und der untere Fußweg war abgesperrt. Das war etwas schade und ich habe es zu spät bemerkt. Aber es ist gut, dass dort endlich der Weg erneuert wird. Das war der, wo im Frühjahr immer die Pfützen standen.
Vorhin ist mein neues Bullet Journal gekommen. Das werde ich jetzt mal auspacken und mich am Anblick als solchem erfreuen. Kennt ihr auch das wunderbare Gefühl, ein neues, völlig unbeschriebenes Heft aufschlagen zu dürfen? Das war bei mir schon immer so.
Die erste große Gartenhibiskusblüte hat mich heute Morgen beim (etwas kühlen) Frühstück auf der Terrasse überrascht. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Von den kleineren Blauen waren jetzt schon mal zwei aufgeblüht, aber da tut sich weiter noch nichts.
Mit dem Journal werde ich mich wohl mal beschäftigen, denn mein Ideenzettelkasten ist nicht der Renner, eher ein schreckliches Durcheinander.
Dein Gartenhibiskus hat ja eine wunderschöne Blüte. Die Farbkontraste sind toll und die Zeichnung in den Blütenblättern auch.
Herzliche Grüße
Ich mag diesen Hibiskus sehr. Das Weiß erscheint hier ein bisschen schmutzig-weiß, aber eigentlich ist es ein strahlendes Weiß.
Da hatte es dann einen Vorteil woanders parken zu müssen. So sieht man dann wieder neue Dinge bzw. wird überrascht. Ich liebe es ja wenn man irgendwo „reinschauen“ kann.
Wundervoll auch dein Hibiskus, eine schöne Blüte und in der Farbe hier mehr als selten.
Herzliche Grüssle
Nova
Ganz genau, neue Wege bieten immer auch wieder neue Erkenntnisse, Anblicke, Erfahrungen . . . 🐝🌸🦋
Liebe Elke, auch bei uns war das Wetter heute ganz angenehm. Die letzten zwei Nächte hatten wir starken Regen, aber der war auch dringend notwendig.
Dein Gefühl, das neue BuJo auszupacken und das erste Mal aufzuschlagen kann ich sehr gut nachempfinden. Ich liebe leere Bücher und ich erinnere mich immer wieder an den Moment, als ich in Paris den Laden „Papier plus“ betrat und inmitten von Regalen voller unbeschriebener Bücher, leinen- oder ledergebunden, stand. Das war ein unvergleichliches Gefühl. Lang, lang ist’s her.
Herzlich, do
Bei mir war es zwar nicht Paris, aber ich kenne auch bei uns solche Läden. Die sind immer wieder Versuchung pur.
Ich liebe Hibiscus, Mein gelber blüht hier wie verrückt.
Ich hatte im vergangenen Jahr so einen Gelben am Hauseingang, der blühte auch unglaublich lang, fast bis in den Winter rein. Das sind halt die Exoten, nicht zu vergleichen mit den Gartenexemplaren. Dafür blühen die jedes Jahr wieder 😉.
Ich liebe es auch sehr, mal einen Blick in andere Gärten zu werfen. Die zwei kleinen Figürchen stehen etwas verloren im Gartengewirr. Meine Hibiskus blühen auch wieder schön.
Liebe Grüße
Edith
Stimmt, sie sind auch ein bisschen klein neben den großen Tonnen.