Seite wählen

Nachdem ich den Tag zum größten Teil mit einem Buch verbracht habe, weil es doch immer wieder kräftige Schauer gab, bin ich am Abend noch mal losgezogen. Das Wetter hat sich beruhigt. Jetzt ist es warm und trocken. Das Graffito mit dem Schriftzug FFM habe ich in der wohl schmalsten Gasse von Sindlingen, der Hakengasse entdeckt. Sie ist nicht nur extrem schmal, sondern auch gebogen. Daher sicher der Name. Für das Bild kam nur das untere Ende meines 24-105 mm Objektivs infrage und dabei musste ich mich noch mit dem Rücken an die Wand der gegenüberliegenden Mauer pressen. Das Softeis ähnliche Gebilde über dem zweiten „F“ erkennt der Frankfurter vermutlich schon, der Auswärtige möglicherweise nicht: Das soll wohl der Fernsehturm sein – einfach, aber genial.

Ergänzung: Montagsherz

Da hier heute Morgen noch nicht viel Betrieb war, ergänze ich diesen Beitrag von gestern Abend noch um ein Montagsherz für Anne. Nicht in der Hakengasse, sondern unter einer Brücke entdeckt.

Der Spaziergang am Mainufer war entspannend, aber auch irgendwie etwas langweilig. Das Ufer ist derartig zugewachsen, dass man kaum noch einen Blick aufs Wasser hat. Solche freien Stellen kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Aber schon immer wollte ich mal die neuen Strommasten zeigen, von denen man einen im Hintergrund sieht. Sie wirken auf mich wie überdimensionale Sterne, die man früher auf Weihnachtsbäume setzte. Heute macht man das wohl nicht mehr.

An sich finde ich das viele Grün schon schön und es werden auch im Bereich der sehr großen Wiese noch mehr Bäume gepflanzt, aber vom Fluss sollte man schon noch ein bisschen was sehen können.

Der Blick auf den Containerhafen des Industrieparks ist sicher nicht der schönste. Unser Höchster Mainufer und eigentlich auch alle weiteren in Frankfurt finde ich attraktiver.



Sehr mutig, würde ich zu diesen Farben sagen. Ein Haus, das auffällt. Beim letzten Foto ging es mir nicht um das Haus, sondern um das originelle Verkehrsschild direkt hinter dem Rosenstrauch. Die Kombination aus beidem hat mir gut gefallen.

Heute mal wieder mit der Canon EOS RP und dem RF 24-105 mm unterwegs. Und leider ohne Handschlaufe. Die hängt noch an der Nikon 🙁  Wie gut, dass die RP eine wirklich leichte Kamera ist.

Das war’s dann auch für heute. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.