Seite wählen

Wer gestern mit meinem Beitrag nichts anfangen konnte und vielleicht fürchtet, dass ich mich von der Naturfotografie komplett abwenden könnte, für den habe ich heute wieder ein bisschen Nidda. Obwohl ich mir damit fast schon wieder selbst widerspreche. Es sind Fotos, die ich bereits ein Dutzend Mal gemacht habe.

Tiere sollte man natürlich lieber auf Augenhöhe als von oben fotografieren, aber ich stand dummerweise gerade auf dem Turm des alten Niddawehrs, als ich da unten was fliegen sah. Da flitzten im und über dem Wasser Gebirgsstelzen herum. Die waren zum Fotografieren eigentlich zu schnell und zu winzig. Probiert habe ich es trotzdem.

Nervig war auch das ganze Wasser-Sonnen-Geglitzer. Selbst den Kormoran konnte ich nicht ordentlich fotografieren, obwohl er um einiges größer ist. Aber auf dem Rückweg habe ich ihn dann doch noch einigermaßen hübsch erwischt.


Zunächst sah es am „Niddastrand“ eher etwas langweilig aus, wenn es nicht plötzlich nach ‚Gras‘ im Gras gerochen hätte. Was die Dame in der Hand hatte, sah auf dem heimischen Bildschirm  für mich fast nach Handgranate aus. Man klärte mich aber auf, dass es sich um einen Vaporizer handelt. Muss wohl etwas Ähnliches sein wie die E-Zigarette. (Foto etwas verfremdet.)


Schließlich habe ich doch noch Enten entdeckt. Und die waren echt flott unterwegs. Von den beiden hatte immer eine den Kopf unter Wasser, nie sah ich beide mit beiden Köpfen über Wasser. Deshalb habe ich dann das Video gemacht.

.

Es gab auch durstige Bienen. Nur Libellen habe ich keine mehr entdecken können.

Über mir im Geäst gab es Schwanzmeisen, aber immer von Zweigen mehr oder weniger verdeckt. Da hilft auch die Entfernen-KI von Photoshop nicht wirklich weiter, wenn die kleine Meise ihr Auge behalten soll. Aber ich habe mich gefreut, überhaupt mal Schwanzmeisen zu sehen und ihr Gezirpe zu hören.

Die meisten Motive waren heute extrem weit weg oder gut verborgen, als hätten sie es darauf angelegt, mich zu ärgern. Auch der Graureiher saß natürlich am anderen Niddaufer im Baum.

Dicke Wolken gab es wieder am Himmel. Als die von Westen her dann immer dunkler wurden, habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Bisher ist es aber trocken geblieben. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und morgen einen schönen Sonntag.

Ergänzung zu gestern: Weil ich ja überlege, die Mainzauber-Seite neu zu gestalten, kommt auch mal wieder die Idee auf, mich vom Divi-System zu lösen. Aber das geht im Grunde nicht ohne unschönes Durcheinander. Eventuell läuft es darauf hinaus, dass ich diesen Blog still lege und eine komplett neue Seite aufbaue – Mainzauber 2.0 sozusagen. Dazu müsste ich aber auch eine neue URL benutzen. Oder ich nehme die URL fotografierengehen.de und lösche die alten Inhalte dort, die ja auch auf DIVI beruhen. Viel ist das ja nicht. Es gibt so viele tolle WordPress-Themes. Andererseits habe ich schon viel herumprobiert und bin dann doch immer bei Divi geblieben. Und wenn mir das alles zu kompliziert erscheint, bleibt alles beim Alten *lol*.