Seite wählen

Eigentlich wollte ich ins Arboretum und nur kurz in Eschborn Halt machen für ein „T“ für Nova. Aber dann hat mir der Spaziergang durch das (alte) Zentrum von Eschborn so gut gefallen, dass es dabei geblieben ist. So, wie man Frankfurt gerne mit Bankentürmen und Flughafen assoziiert, so denken viele Menschen aus unserer Gegend bei Eschborn nur an die riesigen Gewerbegebiete. Aber auch Eschborn hat seine attraktiven Seiten, nicht nur im Stadtteil Niederhöchstadt.

Und noch bevor ich einen Parkplatz gefunden habe, begrüßen mich bereits wieder die ersten „Alltagsmenschen“ der Künstlerin Christel Lechner. Ich glaube allmählich, was nicht auf Sylt steht (oder sitzt in diesem Fall), steht in Eschborn. Rund um den Kreisel, der bei Google Street View noch absolut desolat aussieht (das müssen ja schon fast historische Aufnahmen sein), geht es richtig lebendig und trotzdem gemütlich zu.


Dieser oder einer anderen Pferdekutsche bin ich gefühlt ein Dutzend Mal begegnet und die Autos zuckeln brav hinterher.


Ein paar Rosen vor dem Gemeindehaus, bevor wir uns zur Pfarrscheuer begeben und dort auch das „T“ in die neue Woche finden. Die Pfarrscheuer gehört zum evangelischen Mehrgenerationenhaus. Dort gibt es ein Café.


In der Nähe und damit in der Nähe des Eschenplatzes befindet sich die evangelische Kirche von Eschborn. Die war aber schlecht zu fotografieren, wie vieles andere auch. Heute hat es mich mal wieder extrem genervt, dass praktisch vor allen Motiven Autos, Straßenschilder oder gar Dixieklos standen. Viele Fotos sind schon bearbeitet, aber alles, was stört, bekommt man ja nun wirklich nicht raus aus den Bildern.


Diese Collage ist zudem aus zwei jpg-Dateien entstanden, die ich wegen der sehr starken Kontraste aus dem automatischen HDR-Programm der Kamera heraus gemacht habe. – Durch das alte Zentrum von Eschborn fließt der Westerbach (nicht etwa der Eschbach, wie man glauben könnte). Dort entlang bin ich an einem weiteren Tor vorbeigekommen, von dem auch das Headerbild stammt.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag – kommt gut in und durch die neue Woche. Genießt den schönen Spätsommer.