Irgendwie kann ich das Wetter da draußen kaum mit dem Blick auf den Kalender überein bringen. Auch heute wieder ein Traumwetterchen. Zwar sind die Gartenmöbel morgens feucht vom Tau, aber den schleckt die Sonne in Nullkommanichts weg. Auch heute konnten wir wieder auf der Terrasse zu Mittag essen. Gab’s das schon mal? Ich kann mich nicht erinnern. Außer vor Jahren um diese Zeit irgendwo in Griechenland.
Und immer mehr Vögel kommen zurück. Auch die Blauschwarze Holzbiene fliegt wieder regelmäßig. Auf einmal ist der Salbei begehrter als im Sommer. Vielleicht wurde er in anderen Gärten schon zurückgeschnitten. Im Headerbild seht ihr einen von der Morgensonne angeleuchteten Buntspecht. War etwas weit oben im Baum, aber man kann ihn noch gut erkennen.
Mein ‚T‘ in die neue Woche kommt aus Hofheim. Das habe ich dort neulich vorsorglich fotografiert, auch wenn Nova noch etwas pausiert. Neben zwei modernen Vorhängeschlössern gab es einen schönen altmodischen Türklopfer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht nachträglich zur Zierde angebracht wurde. Ein Türklopfer an einem Scheunentor wäre etwas ungewöhnlich. Wer genau hinguckt, sieht auf dem ersten Foto, dass er mit hässlichen modernen Schrauben angebracht wurde. Die habe ich am Detailfoto retuschiert. Das musste einfach sein.
Und das war’s auch schon wieder. Ich setze mich noch ein bisschen in die Sonne und dann wieder an die neue Website. Ich probiere da ziemlich viel aus. Da ich die alte Seite komplett geleert habe, kann ich mir diese Chance nicht entgehen lassen, denn kaputt machen kann ich jetzt nichts. Ich habe sogar überlegt, ob ich mich dort von Divi komplett verabschiede und auf ein vorgefertigtes WordPress Theme setze. Aber ich finde nichts, was mir so 100%ig gefallen würde und der Divi-Baukasten bietet mir unendliche Möglichkeiten. Es wird nur etwas länger dauern, bis ich alles fertig habe. Aber mich drängt ja auch nichts.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag – eventuell ein verlängertes Wochenende – und wenn nicht, dann morgen einen guten Start in die erste Oktoberwoche.
Liebe Elke,
Nicht war … das Wetter ist alles aber keine Oktober Wetter.
Obwohl langsam auch das regelt sich. Noch vor zwei Tagen in Polen war 26°C heute inzwischen in Deutschland 11°C … also Herbst ist langsam zu spüren
Liebe Grüße czoczo
Ja, stimmt. Heute ist es ziemlich grau und die Sonne lässt sich kaum blicken. Da wird es dann auch gleich kühler.
Oh, den Specht hast du aber toll erwischt! (wenn ich mal einen ohne Zweige davor fotografieren kann, dreht er beinahe garantiert den Kopf von mir weg…).
Und die Farbkombi von dem Tor ist auch klasse!
Was ich vom Wetter halten soll, weiß ich schon lange nicht mehr. Hier kamen gestern mal drei, vier Regentröpfchen runter, aber in Aussicht ist wieder nur Sonne, Sonne, Sonne.
LG
Centi
Da gab es bei uns mehr Regen. So ab Mittag wurde es richtig nass, auch nachts noch mal.
Das Scheunentor ist sehr antik, passt aber zum Mauerwerk. Sicher hatte das Tor schon schönere Zeiten erlebt. Ich frage mich bei solchen Fotos immer, wer hat da mal drin gewohnt? Was ist aus diesen Leuten geworden? Lebt noch jemand von ihnen?
Liebe Grüße
Edith
Ich schätze, dass die Nachkommen eines ehemaligen Landwirts dort wohnen, aber vermutlich mit Landwirtschaft nicht mehr viel am Hut haben. Vielleicht haben sie aber auch noch Erdbeerfelder und Spalierobst. Die ‚Erdbeermeile‘ zwischen Kriftel und Hofheim ist nicht weit und Obstfelder gibt es rundherum auch. Wer weiß 🍓🍏🍎🍏🍓.
ich musste grinsen, als du schriebst, dass du die schrauben wegretouchiert hast. das könnte mir auch passieren, denn mich ärgern solche stilbrüche auch immer.
auch hier ist es immer noch viel zu warm und richtiges herbstgefühl kommt nicht auf. wir wollen heute mal in ein naturschutzgebiet und schauen, ob die kraniche sich schon versammeln. mal sehen, was die zum sommerwetter sagen..
liebe grüße von mano
Bei uns ist es heute doch eher kühl und auch sehr bedeckt. Kann sich aber noch ändern. Viel Spaß.
den ausflug haben wir verschoben, es kam regen. aber warm war es immer noch.
Manchmal kommt er eben unpassend. Bei uns hat es auch geregnet.
Ach ja…ich kenne das mit den WordPress-Themes. Es gibt wunderschöne, auch moderne, Themes, aber auf den zweiten Blick sind sie dann doch nichts für Einen. Ich selbst habe Ewigkeiten nach einem Theme gesucht und als ich dann der Suche müde war, hab‘ ich das nächstbeste einfach gelassen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Für kleines Geld habe ich dann die Pro-Version gekauft (keine 20 Euro). Divi kenne ich zwar vom HörenSagen, hatte es aber nie. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus Spaß machen muss, sich damit austoben zu können, da es unendliche Möglichkeiten der Gestaltung bieten… hier weiterlesen »
Im Moment bin ich eher etwas frustriert. Das liegt aber daran, dass ich Vieles beachten muss, das so ganz selbstverständlich vorhanden ist, wenn man etwas Vorgefertigtes benutzt. So ganz verstehe ich es ja nicht, warum ich bei Divi ausgerechnet die Einzelbeitragsseite nicht so ohne weiteres verändern kann. Das ist und bleibt original WordPress. Aber ich kann sie über den Theme-Builder selbst entwerfen. Und das versuche ich gerade.
oh ja..
gestern war ein wunderschöner Tag..auch abends war es noch warm
und nicht so schnell abgekühlt als die Sonne weg war
diese hohen Temperaturen sind wirklich ungewöhnlich für Oktober
und auch durchweg im September
obwohl hier bei uns der September oft sonnig und mild ist
schön hast du den Specht getroffen
und auch die Holzbiene 😉
das Tor hat was .. der Türklopfer ist sicher nur Zierde..
und warscheinlich hat der Besiter keinen besseren Platz dafür
liebe Grüße
Rosi
Ich denke auch, der Besitzer fand ihn schön und irgendwo musste das Teil halt hin. Nur das mit den Schrauben ist echt ein Stilbruch.
Sobald die Sonnee den Schatten verjagt, ist sie immer noch kräftig und da kein Wind geht, ist einem richtig warm! Tja, dieses Jahr ist schon mit Klimaerwärmung und El Nino heftig. Aber Dein Bienenfoto gefällt mir ganz besonders.
Auf Deine neue Seite bin ich schon sehr gespannt, schön, dass Du nicht hetzen musst 😀 und in Ruhe alles unter einen Hut bringen kannst.
Liebe Grüße Nina
Da ich dieses Mal alles von Grund auf selbst aufbaue, wenn auch mit Hilfe des Divi Builders, ist vieles Versuch und Irrtum. Im Moment verzweifle ich ein bisschen an der Blogbeitrag-Einzelseite, die ich gerne selbst gestalten möchte. Auf die normale WordPress-Version kann ich immer noch zurückgreifen, möchte ich aber nicht so gern. Na ja,wenn es nicht funktioniert, dann bleibt mir diese Möglichkeit ja immer.
Liebe Elke,
mir geht es genauso. Ich befürchte nur, dass der Übergang wieder ziemlich drastisch erfolgen wird und zwar schon in dieser Woche. Laut Vorhersage am Dienstag noch 26 Grad und am Mittwoch dann 18 Grad.
Mein Salbei ist jetzt noch einmal zu Höchstform aufgelaufen, blüht wunderschön und hat auch etliche Besucher.
Auch wenn es nur ein Garagentor ist, ein bisschen schöner könnte das schon aussehen. Und der Türklopfer ist ja voll daneben. Schade um das schöne Stück.
Liebe Grüße
Jutta
Oh, das habe ich noch gar nicht gehört oder gelesen, dass es ab Mittwoch so viel kälter werden soll. Mittwoch bekommen wir fürs Haus drüben das Heizöl. Das passt doch *lol*.- Der Türklopfer ist schon schön, aber in Kombination mit den Vorhängeschlössern kommt er so gar nicht zur Geltung.
Der Türklopfer sieht ohne die Schrauben gleich wesentlich schöner aus. Ja, das Wetter ist auch heute wieder ein Träumchen, wir haben das herrliche Wetter auch genutzt und nochmal auf dem Balkon gefrühstückt.
Herzliche Grüße,
Claudia
Gell, die sollten die Schrauben mal schleunigst übermalen *lach*. Mit Photoshop hat man es da einfacher.
Das habe ich mich auch gefragt, als ich, als die Sonne verschwand, mit dem Buch in den Wintergarten wechselte. Es war einfach nur herrlich, den Nachmittag lesend im Garten zu verbringen. Aber ein Alarmzeichen ist dieses Herbstwetter halt doch …
Herzlich, do
Na ja, muss nicht. Klar, wir wissen alle, dass sich das Klima verändert, aber wer weiß, ob es nicht in wenigen Tagen kalt wird. Und den Goldenen Oktober kennen wir ja eigentlich schon immer.