Seite wählen

Irgendwie kann ich das Wetter da draußen kaum mit dem Blick auf den Kalender überein bringen. Auch heute wieder ein Traumwetterchen. Zwar sind die Gartenmöbel morgens feucht vom Tau, aber den schleckt die Sonne in Nullkommanichts weg. Auch heute konnten wir wieder auf der Terrasse zu Mittag essen. Gab’s das schon mal? Ich kann mich nicht erinnern. Außer vor Jahren um diese Zeit irgendwo in Griechenland.

Und immer mehr Vögel kommen zurück. Auch die Blauschwarze Holzbiene fliegt wieder regelmäßig. Auf einmal ist der Salbei begehrter als im Sommer. Vielleicht wurde er in anderen Gärten schon zurückgeschnitten. Im Headerbild seht ihr einen von der Morgensonne angeleuchteten Buntspecht. War etwas weit oben im Baum, aber man kann ihn noch gut erkennen.

Mein ‚T‘ in die neue Woche kommt aus Hofheim. Das habe ich dort neulich vorsorglich fotografiert, auch wenn Nova noch etwas pausiert. Neben zwei modernen Vorhängeschlössern gab es einen schönen altmodischen Türklopfer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht nachträglich zur Zierde angebracht wurde. Ein Türklopfer an einem Scheunentor wäre etwas ungewöhnlich. Wer genau hinguckt, sieht auf dem ersten Foto, dass er mit hässlichen modernen Schrauben angebracht wurde. Die habe ich am Detailfoto retuschiert. Das musste einfach sein.

Und das war’s auch schon wieder. Ich setze mich noch ein bisschen in die Sonne und dann wieder an die neue Website. Ich probiere da ziemlich viel aus. Da ich die alte Seite komplett geleert habe, kann ich mir diese Chance nicht entgehen lassen, denn kaputt machen kann ich jetzt nichts. Ich habe sogar überlegt, ob ich mich dort von Divi komplett verabschiede und auf ein vorgefertigtes WordPress Theme setze. Aber ich finde nichts, was mir so 100%ig gefallen würde und der Divi-Baukasten bietet mir unendliche Möglichkeiten. Es wird nur etwas länger dauern, bis ich alles fertig habe. Aber mich drängt ja auch nichts.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag – eventuell ein verlängertes Wochenende – und wenn nicht, dann morgen einen guten Start in die erste Oktoberwoche.