Seite wählen

Irgendwie habe ich heute etwas schlechte Laune. Das Wetter ist nach wie vor grau. Aber vermutlich muss man sich daran gewöhnen. Kalt ist es ja nicht. Ich sitze einfach schon zu lange an der neuen Website. Dabei habe ich viel dazu gelernt, aber manches will auch so gar nicht funktionieren. Und manches habe ich zu verstehen geglaubt, was sich dann doch als Irrtum herausgestellt hat. Ich sollte allmählich mal mit der Seite online gehen. Sie kann sich ja sowieso erst nach und nach mit Inhalt füllen. Ein Vergleich mit der Mainzauberseite verbietet sich im Moment noch. Galerien fehlen zum Beispiel noch ganz. Da saß ich heute dran, weil ich dachte, ich hätte das mit der Portfolioseite jetzt kapiert und das sei eine geniale Variante, Galerien zu präsentieren. Ist es aber nicht. Zumal sich eine mit Divi aufgebaute Seite nicht mit NextGen-Galerien füllen lässt. Und die mag ich nun mal. Wenn ich meine Seiten (innerhalb des Divi-Systems) mit dem WordPress-Editor baue, ist das gar kein Problem. Also werde ich wohl dabei bleiben. Divi-Galerien finde ich doof. Es ist ja gut, dass man die Möglichkeit hat, auf ein und derselben Webseite zwischen Divi und WordPress hinundher zu wechseln.

Ich habe gestern noch mal ein Großes Heupferd (Tettigonia viridissima) fotografiert. Das kommt auf der neuen Website auf jeden Fall in die Makro-Galerie. Das Pferdchen hat rote Augen!