Als ich vorhin einkaufen war, fiel mir ein, dass mir noch was Buntes für Christas Fokus auf Schwarz-Weiß fehlt. Wobei das ja irgendwie komisch klingt: Was Buntes für S/W. Na, als ich dann an den Regalen mit Kosmetik vorbeikam, habe ich mal fix das Handy gezückt. Marke und Preise habe ich ein bisschen „überklebt“.
Und so schaut es in Schwarz-Weiß aus: Nicht mehr ganz so ansprechend. Wobei ich auch sonst nicht viel für den ganzen Kram übrighabe. Aber das war nicht immer so 😉
Was meint ihr, was hier den Blick besonders anzieht: Nehmen wir erst einmal das Rot weg. Gar nicht mal so schlimm, solang uns noch das Gelb-Goldene ins Auge springt.
Also mal andersrum: Das ist weit weniger attraktiv – oder? Farben spielen eine wirklich große Rolle.
Zum Schluß einfach noch ein paar Eyecatcher im Graustufenbild.
Ich wollte, man könnte unserem Dauergrau da draußen auch so einfach etwas Farbe hinzufügen.
Hier noch mal fix der Link zum Gewinnspiel. Noch erscheint der Blogbeitrag nur über den Direktlink. Ich werde nachher mal die Blogseite neu anlegen. Wenn das nicht hilft, liegt das Problem möglicherweise an den vielen ausgehenden Links, die ich auf meine Bücher gesetzt habe. Obwohl das auf der Autorenseite auch nichts macht. Es bleibt seltsam.
Ach guck…“mein“ Mascara den ich vertrage ist auch dabei und in den Fokus genommen worden. Auch eine klasse Idee so ein Motiv zu nehmen, und später noch was erledigen wird es dann bei mir im Gesicht auch wieder ein wenig bunter *gg* Ein wenig darf sein aber es braucht nie nachher abgekratzt zu werden^^
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle
N☼va
Looks really excellent focus on black & white!!!
Thank you.
Hallo liebe Elke,
wäre das schön wenn man das graue da draußen einfach mal bunt anmalen könnte. Jeder nimmt sich eine Farbe und los gehts und die ganze Welt ist kunterbunt *gg*
Deine Bearbeitungen gefallen mir, als Favoriten nehme ich das ohne Rot, ich mag gelb sehr gerne und das sticht mir gleich ins Auge.
Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi
Ja, man denkt immer, dass Rot ins Auge springt, aber hier ist es wirklich das Gelb.
Liebe Elke,
ich greife da schon noch ständig zu. Ich habe allerdings meine Standardartikel, aber mit Farbe sieht das natürlich alles ansprechender aus. Das gilt ja für alles, was es so zu kaufen gibt.
Sehr schön sind Deine Regalfunde und auch Deine Bearbeitungen. Die einzelnen Farben sind sicherlich unterschiedlich attraktiv für das Auge.
Liebe Grüße
Jutta
Ich benutze noch ein bisschen Foundation, um die Altersflecken im Gesicht zu kaschieren (ich habe leider eine sehr unruhige Haut) und etwas Lipgloss oder Lippenstift. Mascara vertrage ich nicht, deshalb bleiben die Augen meistens unbetont.
Gut gemacht, klasse den Fokus gesetzt.
Schon spannend , wie die Farben doch das Gesamtbild verändern.
Liebe Grüße
Auf jeden Fall.
Liebe Elke,
tolle Idee! Her mit den Farbtöpfchen, den Fläschchen, Tuben etc. und dann raus und alles ein wenig Bunt gesprüht. Das Dauergrau bei uns geht mir inzwischen tierisch auf den Geist und ja, auch aufs Gemüt!
Schön gespielt hast Du mit den Farben. Ich bin ja schon immer ein Freund der sanften Farben gewesen….ich bin eher kein Neon-Typ. 😉
Zu Deinem Gewinnspiel noch kurz:
Ich habe ja eine Mail geschickt und hoffe, ich bin damit ins Lostöpfchen gewandert?
Liebe Grüße
moni
Aber sicher doch, liebe Moni. Habe ich dir nicht darauf geantwortet?
Liebe Elke,
ich nehme mir jetzt mal ein paar Töpfchen, Fläschchen hier und sprühe mal damit draußen herum. Vielleicht gelingt es ja, das Dauergrau bunt zu machen. *g*
Bei deinen Bearbeitungen kann ich mich nicht für einen Favoriten entscheiden, denn irgendwie sieht jede Version klasse aus.:-)
Aber das Gelb kommt bei dieser Version echt toll heraus. 🙂
Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
Christa
Dir auch, vielen Dank.
Lach, ja wenn man das Alltagsgrau auch so einfach bunt pinseln könnte, wäre es klasse und würde die Stimmung definitiv um einiges heben.
Von deinen Bearbeitungen gefällt mir die erste Version „ohne Rot“ am allerbesten. Blau und Gelb strahlen dort um die Wette wie bei herrlichem Sonnenschein.
Die Mosaiktreppe wurde 2005 fertig gestellt…ist also schon etwas älter.
Jetzt wünsche ich dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
Arti
Okay! Dann sind wir wohl auch nicht überall herumgekommen *lach*.