Aus der Bürostadt Niederrad habe ich neulich noch ein „Kunstwerk“ mitgebracht. Zumindest denke ich, dass es eins sein soll. Aber sowas von langweilig.
Da kann man das Original doch kaum vom Schwarz-Weißfoto unterscheiden. Liebe Christa, auch wenn dein Projekt „Fokus auf Schwarz-Weiß“ heißt, so muss hier unbedingt etwas passieren. Aber schön, auch mit Schwarz-Weiß lässt sich zunächst mal arbeiten. Hat was von Panda-Bär.
Aber ich bin dann doch für ein bisschen Farbe.
Sieht doch gleich besser aus. Wobei – ein Klotz ist es immer noch.
Jetzt kommt mein Favorit.
Na also, das bringt doch ein bisschen Dynamik in dieses öde Viertel. Was meint ihr?
Dann startet mal alle bunt und dynamisch in die neue Woche. Ich hoffe allerdings, dass uns das Wetter nicht im gleichen Maße verwirbelt .
ja – Das Original sieht echt langweilig aus. Schon mit einer oder mehreren schwarzen Flächen wirkt es viel interessanter und bunt macht das Kunstwerk richtig viel her
lg gabi
Moin liebe Elke,
hmm ein komisches Kunstwerk … was will uns der Künstler damit sagen 🤔 und dann auch noch so langweilig.
Da gefallen mir Deine Bearbeitungen schon viel besser und kreativ sind sie auch noch… ja sowas gefällt mir.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi
Stimmt…wirklich langweilig und so in schw/w von dir gemacht erinnert echt an einen Panda. Da sollten sie jetzt mal bei dir gucken, so farbenfroh macht es gleich was her.
Liebe Grüssle
N☼va
….ha, und jetzt unten gesehen gefällt es mir in dem Rot sogar noch besser^^
Klasse Arbeit !
Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Jutta
Du hast absolut recht, das Kunstwerk sieht im Original wirklich langweilig aus, aber deine Bearbeitungen bringen wunderschöne Farben in die Angelegenheit und im letzten Bild sogar noch die entsprechende Bewegung. Ein richtig schöner bunter Swirl.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Arti
Super! Da kommt beim Betrachter doch gleich Freude auf 🙂
Deine Fokusarbeiten sind alle ein Volltreffer.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Liebe Elke,
das hast Du wirklich gut gemacht!
Ein recht sparsames Kunstwerk und das Motiv wirkt auch nicht wirklich inspirierend.
Da gefällt mir tatsächlich Deine kunterbunte Verwirbelung viel besser. Sieht ein wenig aus wie das Federkleid eines stolzen Hahnes.
Liebe Montagsgrüße
moni
yes, you created your own piece of art Elke 🙂 I agree with you, the dynamic version is more interesting! Have a pleasant afternoon.
Thank you, Riitta.
Liebe Elke, ein wirklich tolles Motiv hast du für den Fokus mitgebracht. 🙂 Dieses Kunstwerk macht in S/W sehr viel her, aber du hattest eine geniale Idee, es noch hübscher in den Fokus zu rücken. Die Colorierung der einzelnen ist echt klasse! Gefällt mir richtig gut, wobei ich vielleicht auch die S/W-Version für die Colorierung gewählt hätte. Weiß jetzt aber aus dem Stehgreif nicht, ob das Gras in S/W zu dunkel gewirkt hätte….grübel. Mit deiner Verwirbelung hast du dir dein ganz eigenes Kunstwerk geschaffen, bravo!:-) Vielleicht solltest du das dort mal präsentieren und wer weiß….vielleicht findet es Anklang ein Künstler… hier weiterlesen »
Ach so, ja, du hast recht. Schau mal:
Das Grün kann man ja separat aufhellen. Das ist jetzt nur mal ‚quick & dirty‘. Aber der Hintergrund in Graustufen ist besser.
Liebe Elke,
deine Bearbeitung des Klotzes sollte unbedingt umgesetzt werden. Sowas langweiliges und dafür hat der Künstler noch eine Gage bekommen, sowohl der „Schwung“ als auch die einfache Bearbeitung als Farbblöcke, geben sofort ein neues „Hinschaugefühl“.
Bei uns ist das Wetter manierlich, die Sonne deutet sich an, auch gestern schon, was mich zur kleineren Radeltour zu dem erstblühenden Mandelbaum zog, mit Erfolg, Ergebnis, mein Blog.
Liebe Grüße
und Schwung für die neue Woche
Edith
Erstaunlich. Bei uns gestern totaler Nebel, heute wieder wärmer aber grau und Regen.