JuttaK. hat uns diese Woche eine interessante Vorlage gegeben, die nur für meine Zwecke vom Format her zu klein war. Ich brauche für den Header immer eine Breite von mindestens 886 px und auch meine anderen Fotos sind selten kleiner als 800 x 580. Deshalb habe ich für den Digital-Art-Dienstag ein bisschen getrickst. Und das Headerbild gefällt mir schon ganz gut.
Was könnte man noch daraus machen? Die Flechten auf dem Rohr gefallen mir und erinnern mich auch sofort wieder an meinen ersten Krimi „Mord in der Schwanheimer Düne“ und das „Betreten verboten“- Schild, das mich damals inspiriert hat. Bea betritt dort einen verwunschen wirkenden Garten, in dem sie Libellen und Schmetterlinge beobachtet und – natürlich, ist ja ein Krimi – schließlich eine tote Frau entdeckt.
Ich habe mich heute gegen Libellen und Schmetterlinge entschieden (und auch gegen eine Leiche) und dafür ein bisschen Winterlandschaft gezaubert.
Mal schaun, was der Winter uns diese Woche noch bringt. Heute (=gestern=Montag) regnet es wieder ziemlich dauerhaft, dafür ist es etwas wärmer geworden. Aber jetzt seit einer Woche doch insgesamt eher graues Schmuddelwetter.
Nachtrag: Eher schlimmer geworden. Heute = Dienstag Sturm und Regen!
Ich bin diesmal sehr spät dran, aber es ist ja nie zu spät um etwas lobendes über deine Bearbeitung zu schreiben.
Das Grün oberhalb des Rohres sieht einfach klasse aus und bringt ganz viel Natürlichkeit ins Bild, die der Eichelhäher noch unterstreicht.
So ein wenig Winterlandschaft könnte mir auch gut gefallen, also in echt. Das ewige Grau nervt langsam. Ich weiß gar nicht mehr wann ich die letzten Eiszapfen gesehen habe…sicher schon lange her, zu lange.
Jedenfalls gefällt mir dein Bild wirklich sehr gut.
Liebe Grüße
Arti
Liebe Elke,
wir können froh sein, dass Du keinen Specht genommen hast, wenn die anfangen gegen ein Metallrohr zu klopfen, dann klingeln einem die Ohre.
Schon ein paar mal erlebt, als ein Specht eine Fernsehantenne als Klopfunterlage verwendet hat. Ohrenbetäubend.
LG Bernhard
Oh ja, bei uns hat sich mal einer an der Dachrinne versucht. Das machen sie besonders gern, wenn sie in Balzlaune sind.
Wie süss die Vögel und toll das Schild, passt prima dazu!
Wunderschön deinedigitale Bearbeitung!
Schönen Abend wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Danke gleichfalls.
Och, jetz wollte ich gerade in den Wald hineingehen und nu,
darf ich nicht.
Liebe Grüße Eva :-))
Na, wenn du auch so brav bist 😉.
Liebe Elke,
heute wollen wir über das Wetter kein Wort mehr verlieren!!!!
Deine Bildbearbeitung ist sehr kreativ und wunderschön geworden.
Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
moni
Danke gleichfalls, liebe Moni.
Aber Elke, welches Geheimnis verbirgst du denn da??? Das reizt doch doppelt, einmal dahinter zu schauen, der Eichelhäher hat es bereits getan. Bei uns ist das Wetter erträglich, aber noch ohne Sonne, dafür heftigen Regen in der Nacht.
Liebe Grüße
Edith
Siehst du, das Problem habe ich mit Verbotsschildern auch immer. Es reizt 😉.
Tolle Bearbeitungen Elke. Das Schild „Lebensgefahr – Krimi-Autorin unterwegs“ hat mich ausgelacht! Hab einen schöne Tag, lg riitta
Angelacht, liebe Riitta. Angelacht, nicht ausgelacht.