(Unbezahlte Werbung durch Namesnennung) Heute kam mein neuer Fitnesstracker, ein Honor Band 5, tolles Teil. Kostet nur einen Bruchteil meines alten Fitbit, kann viel mehr und soll zu den besten Trackern unterhalb der Apple Watch überhaupt zählen. Und sieht auch noch ganz chic aus. Eingerichtet war er superschnell und musste dann natürlich auch „eingelaufen “ werden. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich zwei Stunden unterwegs sein würde. Und trotz ständigen Fotografierens kamen noch 8000 Schritte zusammen – perfekt! Ihr könnt ja mal raten, wo ich war. Ich bin sicher, an irgendeinem Foto werdet ihr es festmachen können 😉 Ist diese Wolkenformation da oben nicht irre? Und ich schwöre: Die ist echt!!! Muss man ja heute schon dazusagen, seitdem man mit Luminar4 den Himmel einfach austauschen kann.
Johanniskraut (Hypericum perforatum)
Wiesenglockenblume (Campanula patula) mit rot blühendem Gras
Mohnblüte mit Grünem Scheinbockkäfer (Oedemera nobilis) – Mit dem Mohn dürfte es bei uns demnächst vorbei sein. Hat aber auch lange und wunderbar geblüht.
Mit diesem herrlichen Wildblumenbild wünsche ich euch einen angenehmen Abend.
Verlinkt mit Juttas Naturdonnerstag
Hm, Schwanheimer Düne? Sieht jedenfalls nach Steppe aus 🙂
Was für ein schönes Wolkenfoto. Man schaut so oft hinauf und freut sich über die verschiedenen Formen. Unwillkürlich schaue ich gerade zum Fenster hinaus 🙂
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.
Stimmt, Schwanheimer Düne.Ein magerer Sandboden, abgelagert vor Jahrmillionen durch den Main. Krüppelkiefern und viel Gras. Die anderen Fotos aus dem Schwanheimer Unterfeld. Etwas fruchtbarer.
Liebe Elke,
Nicht Nur der Himmel aber alle Bilder sind einfach IRRE!
Die Farben und Details Reichtum.
Grandiose Fotobericht
Liebe Grüße czoczo
Vielen lieben Dank ♥
Das wahr ein wundervoller Abendspaziergang, die Fotos sind faszinierend schön! Die Umgebung ist auch so herrlich!
Ich wünsche dir einen schöne Restwoche!
Lieben Gruss Elke
Danke, die wünsche ich dir auch.
Also genau kann ich dir nicht sagen wo du deinen Abendspaziergang gemacht hast, aber dass es dort sehenswert ist das weiss ich, wenn ich die tollen Bilder ansehe. Was so ein Neues Teil doch bewirken kann gleich am Abend noch so viele Schritte.
L G Pia
Stimmt 😉 Es war übrigens die Schwanheimer Düne bzw. im Schwanheimer Unterfeld.
Liebe Elke,
das Wildblumenbild ist ein Traum, sooo schön !
Auch der Spaziergang im Ganzen ist in herrlichen Fotos festgehalten worden von dir,
ich freue mich sehr , dass du ihn zum „DND“ verlinkt hast.
♥lichst Jutta
Gerne. Und ich freu mich für dich, dass es mit deinem neuen Blog wieder klappt.
Sehr schöne Impressionen, liebe Elke. Das Wiesenblumenbild ist genial. Begeistert bin ich aber auch von dem Mohnbild mit dem Käfer.
Einen sommerlichen Donnerstag
wünscht Dir
Anke
Danke gleichfalls, liebe Anke.
Ach, liebe Elke, ich dachte, hier habe ich schon kommentiert, aber habe ich ja noch gar nicht. Schöne Ausbeute hast Du von Deinem Abendspaziergang mitgebracht. Der Käfer auf der Mohnblume beeindruckt mich ganz besonders.
Die letzten Tage war ich auch am Abend immer noch unterwegs, allerdings ohne Kamera. Es war zwar schön warm, zog sich aber immer zu und da fehlte dann einfach das Licht.
Liebe Grüße
Jutta
Hier ist es seit Tagen immer das Gleiche: Morgens eher bedeckt, inzwischen aber wieder schwül. Mittags reißt es dann auf und die Sonne kommt so richtig durch. Ich wär mal wieder für Regen!
herrliche Bilder
und die Wolken sind echt der Hammer..
in letzter Zeit sie sie wirklich oft spektakulär
wunderschön auch wieder die Blumen und Tiere
ob groß oder klein 😉
liebe Grüße
Rosi
Dankeschön.
Liebe Elke,
vielen Dank, dass Du uns auf den Abendspaziergang mitgenommen hast. Das Licht ist entsprechend weicher und wirkt sich positiv auf die Bilder auf.
Mein Fovorit ist das Bild mit dem Schimmel.
LG Bernhard
Ein Pferdefreund? 🐎
Welch ein wunderbares Wildblumenfoto, das erfreut mein Naturwanderinnen-Herz. Im Moment sieht man öfter solche hübschen bunten Blumen, ob angesät oder von Natur gegeben, egal hübsch siehts aus und so richtig nach Sommer.
Liebe Grüße
Edith
Das ist ein sehr großes Feld / Wiese, dessen Sinn und Zweck sich mir noch nicht ganz erschließt. Jedenfalls sind die Wildblumen und Wildkräuter angelegt worden. Es gibt zwei handgeschriebene Tafeln, die aber inzwischen mehr oder weniger zugewachsen sind. Ich muss mir das noch einmal näher angucken. Ich konnte nur das Wort Permakultur entziffern.