… möchte man sich bei diesem S**wetter da draußen. Da hilft auch kein Regenschirm mehr. Seit heute Morgen haben wir abwechselnd Schnee, Schneeregen, nur Regen und zu allem Übel auch noch starken Wind – echt ätzend. Das Ganze bei ungefähr 2° bis max. 3°C. Na, wenigstens muss ich heute nicht vor die Tür. In diesem Winter denke ich häufig an die Obdachlosen, die all dem ziemlich schutzlos ausgeliefert sind. Liegt vielleicht auch an dem Krimi, den ich kürzlich gelesen gehört und hier erwähnt habe (Die Springflut). Der hat mich ziemlich beeindruckt und ein Teil davon spielt im Stockholmer Obdachlosenmilieu. Ich habe ihn mir jetzt auch noch mal als Printausgabe gekauft (gebraucht bei medimops – immer eine Empfehlung). Sozusagen als Fachliteratur. Ich will ganz genau wissen, was mich daran so fasziniert hat. Und nur in einem gedruckten Buch kann ich wild unterstreichen und Anmerkungen einfügen. Was ich sonst in Büchern nicht mache! Und in einem elektronischen Reader nicht geht.
Aber ich schweife ab. Als ich mir vorhin einen Kaffee gemacht habe, kam mir die Idee, ein Ü-Ei-Püppchen mit Regenschirm unter den Auslauf zu stellen und noch mal zu spülen. Das gab zusammen mit einer nassen Fensterscheibe mein Headerbild. Und das erste Foto für Juttas Digital-Dienstag. Hier das Ausgangsfoto:
Und so sieht der Blick nach draußen aus – bäh!
Und was ist nun mit meinem Kaffee? Ach ja – klar … Ja, den habe ich inzwischen getrunken.
Natürlich nicht, ohne damit noch ein bisschen herumzuspielen.
Zwischenzeitlich habe ich in meiner Küche Schlittschuhlaufen geübt. Mir ist eine Flasche Öl aus der Hand gerutscht, auf den Fliesen zerschellt und … Na, den Rest könnt ihr euch denken. Das war beim Kochen. Aber vorher hatte ich schon mit Öl-in-Wasser herumgespielt. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen 🙁
Also, dein Bild von der Christrose sieht ja eigentlich sehr romantisch aus, liebe Elke. Ist es aber nicht 🙁
Und der Kaffee ist nach der Spielerei ein „Café mélange“.
Herzlich, do
Liebe Elke, oweia, so eine Sauerei, selbst aus dem Dilemma entwickelst du noch eine Idee, der Humor ist noch nicht ganz verschwunden. Das Püppchen sieht, trotz dicker “ Regentropfen“ sehr munter aus, ich schließe daraus, du magst hin und wieder Überraschungseier? Bei uns ist der angekündigte Regen noch nicht angekommen, im Gegenteil, es liegen noch immer Schneereste und darüber blauer Himmel, in meinem Blog nachzuschauen. Allerdings, so langsam bröckelt die Idylle, auf den Strassen sieht es dreckig aus, in unserem Garten dagegen noch eine geschlossene Schneedecke auf dem Rasen. Sogar Eisweinlese hat man hier in der Gegend machen können, dazu… hier weiterlesen »
Diese Ü-Ei-Figuren sind etwa fünfunddreißig Jahre alt 😀.
Ich trinke gerade Kaffee nebenher und gucke gebannt auf die letzte Bearbeitung. Die gefällt mir besonders gut….auch wenn real natürlich schiete mit dem Öl. So eine Sauerrei kann man echt nicht gebrauchen, schon gar nicht wenn man am kochen ist.
Liebe Grüsse
N☼va
Das kannst du laut sagen.
The water droplets on your beautiful banner photo look great. Your coffee became a stunning flowery star – that is never happening here! The oil made a modern & artistic screensaver on your computers! All edits please me very much.
Dankeschön.
Der Blick nach draussen, ist mit den Christrosen doch recht hübsch! Das Öl, ja, das war wohl zuviel Spielerei. Das Regenmännchen kann ich mir bei uns auch vorstellen. Das Frauchen musste heute bei dem Schietwetter mit Schirm und Hund raus, es hat aber nicht gestürmt. Das kommt wohl morgen auf mich zu.
Lieben Gruss, Klärchen
Da bin ich dann immer froh, dass ich keinen Hund habe.
Ach, liebe Elke, was soll ich sagen. Bei uns gibt es die ganze Zeit schon nichts anderes mehr. Da gehst Du echt kaputt bei. Heute war auch strömender Regen bei etwa 2 Grad. Da ist auch nichts mit Fotografieren. Mal sehen, was ich hier in der Wohnung finde. So richtig Lust habe ich dazu aber auch nicht. So sucht man sich halt andere Beschäftigung. Zum Glück haben wir ja alle mehrere Hobbys. Du bastelt digital und ich real. Deine Bearbeitung der Kaffeetasse gefällt mir ausgezeichnet. Hast Du toll gemacht. Das mit der Ölflasche ist dann allerdings weniger toll. Mir ist… hier weiterlesen »
Oh ja, Ei, Öl … Nichts, was man gerne auf dem Boden hat.
Auch hier mal Schnee, mal Regen, früh Glatteis, Wind. Aber tagsüber soll es warm werden, da kann alles tauen.
Die Idee mit der Ü-Ei-Figur und dem Wasser ist genial. Mir fehlen momentan Ideen, was soll man bloß zeigen? Zudem stricke ich unaufhörlich, das nächste Paar ist in Arbeit – Socke Nr. 1 schon fertig.
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.
Du strickst, ich schreibe. Ganz gut, wenn das Wetter zum Fotografieren nicht taugt.
Nach der Begutachtung deiner interessanten Bearbeitung gönne ich mir einen Kaffee!
Winterliche Grüße
Lieselotte
Lass ihn dir schmecken 🙂