Weil ich sonst für Juttas „Close to the ground“ gar nichts hätte, habe ich mal im Archiv gewühlt und einfach ein paar Fotos zusammengestellt. Das Headerbild zeigt unsere Jeanie 2004, also noch im besten Katzenalter.
Die hübsche Entendame habe ich am Rheinufer bei Mainz 2004 fotografiert (Olympus Camedia C-765UZ – diese Kamera war damals gerade auf den Markt gekommen.)
Jetzt mal gar nicht „Close to the ground“, sondern ganz im Gegenteil: Garfield auf meinem Schreibtisch unterm Dach (es war die Zeit des „Mondscheinportals“). Er schaut sehr interessiert zum Dachfenster hinauf.
Und noch ein Winterbild vom Januar 2006. Damals war tatsächlich der Weiher im Höchster Stadtpark zugefroren und begehbar. Ich habe keine Ahnung, ob es das seitdem überhaupt noch einmal gab.
Ob wir in diesem Jahr mal wieder einen solchen Winter bekommen? Macht es euch gemütlich, wenn es allzu kalt wird.
Erinnert ihr euch an die Sache mit den Paketen im Oktober? Heute ist die erste Mahnung eingetroffen. Die ist allerdings ziemlich konfus und unverständlich. Zumindest geht daraus hervor, dass der Laden das Paket zurückbekommen hat. Aber offenbar werden die Rechnungen per Inkasso eingezogen und nun ist angeblich ein Teil plus Mahngebühren zu bezahlen. Wir haben hin und her diskutiert, wie man da am besten reagiert. Im Gegensatz zum Inkassoinstitut hat der Laden selbst im Internet ganz gute Bewertungen. Ich denke, es macht Sinn, sich mit denen direkt in Verbindung zu setzen. Dass es sich dabei ausgerechnet noch um einen Army-Shop handelt, ist übel. Da kann man sich ja denken, welche Typen hinter dieser Betrugsmasche stecken. Ich hab’s ja geahnt, dass es nicht ohne Ärger abgeht. Und so etwas kann jeden treffen.
.
Ach Gott, ist das Kätzchen sooo süß!!! Herzallerliebst, ehrlich. Ich liebe Katzen ja. Groß oder Klein, egal!
Aber auch das Entlein ist total Zucker.
Die erste Mahnung also!? Oh man, was das Ganze für Nachwirkungen hat. Ich hab vor kurzer Zeit eine SMS mit nem Link bekommen „Mit Ihrer Lieferung gibt es ein Problem“ und ich sollte auf den Link klicken. Ei klar, mach‘ ich das *augenzwinker*.
LG
Sandra!
Ja, vor diesen SMS wird auch dauernd gewarnt. Glücklicherweise wäre ich mir bei SMS auf dem Handy immer sicher, dass so etwas nicht sein kann. Aber auch bei den E-Mails – egal ob PayPal oder was auch immer – klicke ich nirgendwo drauf. Die Mail kommt in die Tonne und dann gehe ich direkt auf die entsprechende Seite, um mich zu informieren. – Unsere Katzen waren bezaubernd. Sie fehlen mir immer noch.
Deine Tierbilder sind wirklich sehr schön. Warum nicht mal zeigen, was das Archiv für Schätze hat.
Gruß Anette
Genau. Und man erfreut sich auch selbst wieder an vielen Erinnerungen.📸
Also der Gockel, liebe Elke,
der gefällt mir sehr 🙂
LG Bernhard
Das freut mich doch, lieber Bernhard.
Deine Tierportraits gefallen mir sehr Elke. Auch wenn sie schon älter sind, lohnt es sich solche Bilder hin und wieder hervor zuholen.
Unsere Katzls sowieso *seufz*.
Ach was für schöne Archivfunde liebe Elke, besonders die Katzen gefallen mir sehr gut. Ich habe auch noch unzählige Aufnahmen von unseren Haustieren. Als die Kinder noch klein waren konnten wir uns gar nicht retten vor Fotos 😉 Wir haben zwar keine Pakete bekommen, aber eine Mahnung bezüglich der Tests. Ich habe nachgeschaut und keine Rechnung erhalten, dann habe ich die Firma kontaktiert und siehe da die gibt es gar nicht wirklich, war eben mal ein Versuch. Ich denke bei einer größeren Firma haben die garantiert Erfolg wenn das mal ebens so durchrutscht und schnell ausgeglichen werden soll. Ich halte… hier weiterlesen »
Hauptsache, mein Mann nimmt es gelassen. Den regt so schnell nichts auf.
Elke als Tieftaucherin mit großem Erfolg. Sehr schöne Tiere hast du gefunden, deine Katzen besonders hübsch. Bei Garfield spiegelt sich noch der Mondschein in den Augen. Während meiner Zeit in Berlin, zwischen 1961 – 1963 war der Wannsee zugefroren, ganz mutige Autofahrer haben ihn überquert, ziemlich mutig. Wir anderen sind auf ihm gewandert, das war ein einmaliges Erlebnis. Hoffentlich geht die Paketgeschichte glimpflich mit euch aus. Notfalls an die Presse gehen und die schrägen Methoden publick machen, oft hilft das, man braucht sicher Geduld und starke Nerven.
Liebe Grüße
Edith
Das habe ich im Oktober gleich gemacht. Und Polizei bekannt ist die Masche auch. Insofern denke ich, dass wir gute Karten haben.
Liebe Elke,
wunderschöne Bilder hast Du im Archiv gefunden. Ich bin gerade am Überlegen, wann bei uns die Dahme zugefroren war. Da habe ich noch Bilder von den Eisbrechern gemacht, die die Fahrrinne für die Lastkähne freigehalten haben. Das muss nach 2008 gewesen sein, denn ich habe schon hier gewohnt.
Auch bei mir schlummert so manch schöne Aufnahme im Archiv.
Ich danke Dir herzlich für Deinen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Es lohnt sich wirklich, dass man ab und zu Bilder aus dem Archiv herauf holt.
Da hast du aber klasse gewühlt (^_^)b Alle Motive/Tiere gefallen mir, so wie auch der Blick auf den zugefrorenen See. Wer weiß ob es noch so einen Winter geben wird. So wie ich mitbekommen habe war doch für Deutschland ein strenger, kalter Winter angesagt.
Ja, da erinnere ich mich noch, und sehr ärgerlich mit den Paketen bzw. dem Paket jetzt . Ich würde mich auch mal mit denen in Verbindung setzen, denn das kann es ja nicht sein, vor allem weil das Paket zurückgekommen ist.
Liebe Grüsse
Nova
Kann natürlich sein, dass in deren AGBs steht, dass eine Rücksendung auf eigene Kosten erfolgen muss. Aber diese AGBs haben wir ja nie zu Gesicht bekommen, weil wir die Pakete ungeöffnet gar nicht erst angenommen haben. Hatten schließlich auch nichts bestellt!