Mein Tagesbild #88 der 365-Tage-Challenge passt heute auch prima zu Juttas Projekt „Ich sehe rot“. Ich finde es erfreulich, dass auch in den Supermärkten immer mehr Obst und Gemüse entweder unverpackt angeboten wird oder man wenigstens auf Plastik verzichtet. Allerdings sehe ich auch nach wie vor viel zu viele Leute, die selbst die Bananen noch in einen Plastikbeutel stopfen.
Unser Wetter schwächelt allmählich. Die Sonne verschleierte sich schon gestern am Nachmittag und heute sucht man den blauen Himmel vergebens. Wenn es ab morgen tatsächlich Regen gibt, soll es mir recht sein. Aber auf Schnee am Wochenende und null Grad in der Nacht kann ich gut verzichten. Nun ja, warten wir es ab. Die schönen Tage, die wir hatten, kann uns keiner mehr nehmen. Meine Kupferfelsenbirne, die nun auch blüht, würde ich aber lieber gegen einen blauen Himmel fotografieren.
Die Märzgalerie ist nun auch fast voll. Alle Bilder seit dem 1. Januar findet ihr hier: Galerie 365-Tage, täglich ein Bild
.
Oh, ich muss auch noch was Rotes posten. Fast vergessen. Sollte mir mal die Termine so langsam notieren bevor ich’s vergesse. Deine Tomaten sehen gut aus und schmecken bestimmt auch so!
LG
Sandra!
Uff, dachte im ersten Augenblick, ob die aus dem Garten sind, liebe Elke
Aber so weit bist Du uns dann doch nicht voraus … 😀
LG Bernhard
Nein, das wäre wirklich etwas früh 😉 , lieber Bernhard.
Finde ich auch immer gut, es muss nicht alles in Plastik sein und schon gar nicht alles nur so „schön“ gewachsen. Einen Beutel habe ich immer dabei.
Lecker sehen deine Tomaten aus, da nasch ich doch gleich mal *gg*
Liebe Grüsse
Nova
Guten Appetit 🍅🍅🍅
Meine Tomaten sind im Moment erst Grüne Setzlinge, aber ich freue mich wenn sie im Garten Rot werden. Ich kaufe sehr wenig Gemüse, da wir sehr viel selber im Garten und im TK haben, aber wenn ich was kaufe, dann beim Biobauer und ohne Verpackung in meinen Korb.
L G Pia
Perfekter geht es nicht.
Hmmmm – ich liebe Tomaten 🙂 deine sehen ganz besonders lecker aus, liebe Elke. Und ohne Plastik finde ich auch sehr wichtig. Leider gibt es immer noch viel zu viele Plastikverpackungen.
Ich wünsche dir gute Besserung und sage nochmal danke für deinen Kommentar bei mir – und für den Hinweis auf das HTML 😉
Viele Grüße,
Ocean
Gerne. Du hast den Fehler sicher beseitigen können.
Bananen sind ja schon verpackt und bei Tomaten ist das ganz verschieden. Mal in Pappschalen, mal in Plastik. Die kleinen Snacktomaten kaufe ich auch, sonst keine anderen.
Gute Besserung liebe Elke und ein Arztbesuch wäre ratsam.
LG Mathilda
Weiß nicht. Im Allgemeinen kommt dabei nichts anderes heraus, als was ich eh schon weiß.
Leuchtend rot sind sie ja wirklich und geschmeckt haben sie auch, da hast du dann die richtige Sorte erwischt. Ich bin bei gekauften Tomaten immer sehr skeptisch, ich warte in Geduld auf die aus dem eigenen Garten, das dauerd aber noch… Das mit dem Verpackungmüll ist ein großes Problem, man kommt aber fast nicht drum rum. An den Gelben Säcken kann man oft ermessen, wer viel verpackte Sachen kauft. Wir haben alle 14 Tage den Gelben Sack meistens nur dreiviertel voll und stellen ihn dann auch nicht raus, da warten wir bis er richtig voll ist. Ich wünsche dir schnelle… hier weiterlesen »
Tomaten esse ich tatsächlich das ganze Jahr über. Die sind gesund und wenn man die richtige Sorte gefunden hat, schmecken sie auch. Diese hier haben mich noch nie enttäuscht.
Zum Reinbeißen liebe Elke,
ich stibitze mir jetzt welche, mache mir dazu ein Butterbrot und lasse sie mir
munden die herrlich leuchteten Tomätchen.
Schmunzelgrüße zu dir, Karin Lissi
Guten Appetit 🙂
Die Tomaten regen jetzt gerade den Appetit an, und eigentlich wollte ich fragen, ob sie auch wirklich so schmecken wie sie aussehen. Aber du hast schon in einem Kommentar geantwortet, weshalb meine Frage überflüssig ist 😀
Herzlich, do
Doch – ja – sie schmecken gut.
Hallo Elke!
Ich liiiiiiebe Tomaten und ja, es ist fast nicht zu glauben, dass es noch Menschen gibt, die Plastiktüten verwenden.
Aber auch Obst und Gemüse ist längst noch nicht Plastikfrei. Da ist noch arg Handlungsbedarf!
Liebe Grüße
Anne
Vielfach wird jetzt so ein Mittelding ausprobiert, Verpackungen teils aus Papier, teils aus Plastik. Das ist dann zum Recycling besonders doof.
Liebe Elke,
da freue ich mich aber sehr und danke Dir ganz herzlich, dass Du an mein Projekt gedacht hast.
Die Tomaten sehen ja wirklich sehr lecker aus. Bis jetzt habe ich noch keine gekauft. Ich warte immer bis es einheimische gibt. Die sind dann zwar auch noch aus dem Gewächshaus, aber ich finde immer, die schmecken doch besser.
Denke mal in diesem Jahr an Tomaten- und Gurkenpflänzchen für den Garten.
Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser.
Liebe Grüße
Jutta
Tomaten habe ich immer im Garten, Gurken hatte ich noch nie. Aber in diesem Jahr will ich mal Tomaten im Kübel statt im Hochbeet ziehen. Da sie sowieso nach oben wachsen, stelle ich mir das praktischer vor. Die kleinen Snacktomaten aus dem Supermarkt schmecken wirklich gut. Jedenfalls diese eine Sorte. – Nein, es geht mir nach wie vor leider nicht gut. Das mit den Rückenschmerzen und den Schmerzen in den Händen will diesmal kein Ende nehmen. Irgendwie muss ich mich vielleicht doch mal überwinden und wieder eine Arztpraxis aufsuchen 🙁
Mmmh, die sehen echt lecker aus, die kleinen Knacktomaten, erst recht mit etwas Kresse drauf. Wir haben beim Einkauf immer unsere Gemüsenetze dabei, aber es ist noch zu Vieles im Laden mit Plastik eingepackt, das kann noch reduziert werden.
Liebe Grüße
Arti
Auf jeden Fall. Ich fände es auch super, wenn es mehr Unverpackt-Läden gäbe. Aber die findet man nur in der Frankfurter Innenstadt oder den nördlichen Stadtteilen.