Man merkt, es sind noch Osterferien. Als ich heute vom Einkaufen über die Leunabrücke zurückfuhr, lachten mich nicht nur die ersten Yachten bei der Bootsbauwerft an, sondern auch die freien Parkplätze unterhalb der Süwag. Also mal fix runter an den Main. Die Sonne lachte, aber der Wind war bitterkalt – brrr! Und der Akku meiner Minicam, die immer im Auto liegt, fast leer 🙂 Man merke: Auch so ein Teil will hin und wieder geladen werden. Immerhin war’s noch gut für ein paar Bilder. Und da es anders als das Handy auch ein ordentliches Telezoom hat, konnte ich noch ein schönes Tagesbild schießen.
Mein Tagesbild Nr. 110 für die 365-Tage-Fotochallenge, hosted by Bernhard
Kleine Collage mit Schlossturm, Ochsenturm, Bootsbauanlegestelle und Höchster Mainfähre. Und oben rechts die blühenden Zierapfelbäume an der Freiluftkneipe „Schiffsanmeldestelle“.
Jetzt geht es ab in den Garten. Die Kartoffeln wollen eingepflanzt werden. Heute hatten wir zu Mittag einen leckeren Salat, für den ich immerhin als Basis schon den Eissalat aus dem Hochbeet nehmen konnte. Der Geschmack ist gut. Die Löwenzahnblätter waren eher etwas bitter und die Blättchen der Knoblauchsrauke hat man nicht weiter rausgeschmeckt. Außerdem waren auch noch Tomaten, Paprika und Kohlrabi mit drin. Das ist natürlich alles noch zugekauft. Und es gab nicht nur Salat *lach*. Auch noch Spaghetti mit veganer Bolognese.
.
Ein Salat zum Mittag!? Mmmhhh…dafür bin ich auch immer zu haben!
LG
Sandra!
Hmmm – Euer veganes Mittagessen wäre auch was für mich gewesen. Lecker sieht der Salat aus. Rohen Kohlrabi gibt’s bei mir jeden Tag. Und deine Tagesfotos sind klasse – der spontane Ausflug hat sich gelohnt. Schön muss es dort am Main sein. Das ist das Problem mit dem Handy ..der fehlende Telezoom. Ich habe mal beim großen A geschaut, was es von meinen bevorzugten Marken (bes. S*ony, oder auch Pana… oder C..non) an Bridgekameras um die 3-400 EUR gibt – ganz genau nix! Es wären einige interessante dabei gewesen, aber allesamt „nicht lieferbar“. Hätte ich mir angesichts der aktuellen Situation… hier weiterlesen »
Das ist jetzt schon eine ganze Weile problematisch, hat mit Corona angefangen. Du kannst höchstens mal bei ebay oder anderen Händlern schauen, die gute Gebrauchte verkaufen (z.B. mpb.com). Aber aufgrund der Gesamtsituation dürfte es auch dort schwierig sein.
Das war bestimmt klasse, ich mag Häfen und Boote anschauen sehr gern. Macht bei euch bestimmt auch Spaß damit eine Runde zu schippern 😉
Lecker dein Salat, ich glaube das wird es heute bei mir auch geben…bunt gemischt, yammi.
Liebe Grüssle
Nova
Das sind in Höchst alles private. Aber mit unserer Fähre kann man schippern, das habe ich schon mal gemacht, das war schön.
Also zuerst nehme ich gerne eine Gabel von deinem leckeren Salat, liebe Elke, und dann setze ich mich hin und betrachte die Jachten in aller Ruhe.
Herzlich, do
Tu das. Du bist herzlich eingeladen.
Boote angucken im Yachthafen mache ich auch gerne, nur leider ist zu viel Gewimmel, dass mir kein passendes Foto geling 😉Ahoi.
Mit Salat habe ich es nicht so….leider.
LG Mathilda
Die können so lecker sein. Einfach mal experimentieren.
Liebe Elke,
bei dem ersten Bild kommt wirklich Urlaubsstimmung auf, aber Deine Collage gefällt mir auch.
Bei so einem leckeren Salat sage ich auch nicht nein.
Liebe Grüße
Jutta
Das denke ich mir bei dir doch.
Die Boote vermitteln ein tolles Urlaubsfeeling !
Und der Salat sieht so gut aus, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen .
LG
Ich mache mir jetzt gleich noch einen.
Deine Salatkreation ist einsame Spitze, da würde ich nicht nein sagen. Mit Löwenzahnblättern würzen ist nicht immer so einfach, nur ein wenig genügt und schon schmeckts kräftig.
Grüßle
Edith
Auf jeden Fall nur ganz wenig. Die sind schon ziemlich bitter.