Ich weiß nicht, wie viele gefakte Blutmonde im Netz kursieren, aber ich habe mich als Tagesbild auch mal daran versucht *lach*. Ich kann ja nicht nur Blümchen und Vögel und Insekten zeigen. Die gibt es aber auch noch. Und das zugrunde liegende Vollmondfoto ist natürlich von mir.
Tagesbild #136 für die 365-Tage-Fotochallenge, hosted bei Bernhard
Ich wäre ja sogar mal um kurz nach fünf Uhr morgens aus dem Bett gekrochen, aber da die Mondfinsternis bei uns zur Zeit des Blutmondes schon wieder mit dem Monduntergang tief im Südwesten zusammenfiel, hätte das nichts gebracht. Das eigentliche Vollmondfoto ist kurz nach Mitternacht entstanden. Hat von euch jemand den Blutmond fotografieren können?
Bei Frau Frieda / Nicole habe ich gestern noch etwas über „Ästlinge“ gelesen und kurz darauf selbst einen solchen kleinen Kerl beobachtet. Das Kohlmeisenjunge saß in der Magnolie und ließ sich noch von Mama (oder Papa?) füttern. Aber es war eigentlich schon total fit und flog dann auch nach einiger Zeit dem Altvogel hinterher.
Es ist schwül und eben hat es mal gedonnert. Da ist was im Busch. Es sind Gewitter und möglicherweise Starkregen angesagt. Auf der Terrasse habe ich schon ein bisschen zusammengeräumt und auch meinen Kübel mit den Gurken zur Wand des Wintergartens gezogen. Ich hoffe, es wird nicht so wild. Aber Wasser von oben wäre dringend angezeigt.
Hatten wir – und zwar heftig. Nun dampft es überall. Ob’s das schon war? Na jedenfalls sollten die Regentonne wieder voll sein.
.
Liebe Elke ,
bei mir läuft letzte Zeit nur Netflix & Co. Und ich glaube dadurch habe ich einfach überhört das wir vor kurzen Blut Mond hatten.
Erst mein Sohneman hat mich informiert… leider zu spät (hatte bestimmt extra gemacht)
Tolle Bilder
Liebe Grüße czoczo
Was guckst du denn so? Hast du eine Empfehlung? Ich sehe gerade „House of Cards“.
Mensch, den Mond wollte ich auch immer mal fotografieren … liebe Elke
LG Bernhard
Dann mach doch mal.
Also, mit Mondfotos habe ich mich voll auf dich verlassen, ich wußte doch diese Gelegenheit lässt du dir nicht entgehen. Deine Fotos sind einfach stark, dies gelingt nur mit einer guten Kamera, ich bin begeistert. Vom Starkregennhaben wir hier nur gehört, es hatte weit in der Ferne zwar ein wenig gedonnert und geblitzt, aber das war es dann schon., obwohl der Regen sehr willkommen wäre. Sehr gut gefallen mir die Fotos der Vogelfütterung, ich hatte dies einmal bei Spatzen beobachtet. Sie hüpften den Altvögeln ständig bettelnd hinterher, flatterten mit den Flügeln und waren sehr hartnäckig. Hast du bei deiner Vogelzählung… hier weiterlesen »
Ich habe dann doch nichts gemeldet. Wir haben ja viele Vögel im Garten, aber wenn ich es bewusst darauf anlege, sie zu zählen, sehe ich meisten kaum welche.
Nix mit Regen und Gewitter !
Bei uns waren die Gewitter und Regenankündigungen leider schon wieder abgeschwächt, es hat nur etwas getröpfelt.
Dafür ist es herrlich frisch draußen und man kann mal durchschnaufen.
Morgen solls dann wieder heiß werden.
Deine Fotos sind wieder brillant.
Für den Blutmond extra auf zu stehen . . . da schlaf ich zu gerne 🙂
LG
Doch, ich hätte es gemacht. Obwohl ich ja sonst auch die Langschläferin par excellence bin.
Liebe Elke
Die Geschichte über die Ästlinge habe ich auch sehr gerne gelesen. Deine Bilder sind einfach nur wow! So wunderschön, vor allem der Flügelschlag!
Deine Tierbilder erfreuen mich sehr, von mir aus kannst du sehr gerne weiter Vögel und Blumen fotografieren.
Liebe Grüessli
Eda
Das wird sich auch kaum vermeiden lassen 🤩, bin viel zu gerne mit der Kamera im Garten unterwegs.
Liebe Elke,
für solche Sachen bin ich hier viel zu sehr eingebaut. Dann müsste ich weit raus, wo ich freie Sicht habe. Toll, sieht Dein Blutmond auf jeden Fall aus. 😁
Übrigens „Himmelskontrolle“ werde Ich sicher heute Nacht machen. Da soll so einiges auf uns zu kommen. Nachher werde ich noch die Schirme reinholen und den einen oder anderen Topfe so hinstellen, dass nichts passieren kann, wenn den was passiert.
Liebe Grüße
Jutta
Das ist sicher zu empfehlen. Ich habe heute auch wieder gestaunt, wie schnell es gehen kann, dass aus einem herrlichen Fast-Sommertag plötzlich ein Unwettertag wird. Aber ich hatte ja auch bereits vorgesorgt. Und na ja, Unwetter war es auch nicht wirklich, aber zweimal Starkregen, und natürlich hat es wieder in den Wintergarten reingeregnet. Ich habe mal wieder Schüsseln verteilen müssen 😠. Beim ersten Mal saßen wir gerade beim Mittagessen und Stefan hat es prompt in den Apfelsaft getropft. Aber das kennen wir ja nun schon.
Als ich zu Bett ging, da war es stark bewölkt und danach habe ich geschlafen.
Schöner Blutmond von dir 🤗
Hier gab es ganz minimal Regen, aber Gewitter mit mehr Regen sollen so gegen 21Uhr kommen, was ich aber nicht glaube, dazu hat es sich zu stark abgekühlt. Regen ist aber dringend notwendig.
LG Mathilda
Bei uns kam jetzt zum zweiten Mal Starkregen runter. Und jetzt hat es natürlich auch gewaltig abgekühlt. Schauen wir mal, wie es weitergeht. ⛈️🌧️⛈️
Liebe Elke
Bei uns hat es gestern Nacht geblitz, gedonnert (logisch), starkgeregnet und gehagelt. Und so war vom Vollmond nichts zu sehen. Um halb fünf bin ich zwar aufgewacht und habe mich zur Himmelskontrolle in den Wintergarten begeben. Es war bewölkt, und wie du schon schriebst, der Blutmond wäre auch bei uns sehr blass gewesen. Aber du hast ihn ja in den schönsten Farben 😀, und ich bin froh, noch ein bisschen geschlafen zu haben.
Herzlich, do
Zur „Himmelskontrolle“ *lach* – na bitte, wenigstens eine überwacht und kontrolliert den Himmel.