Während ich hier auf das große böse Unwetter warte, zeige ich euch als Tagesbild mal wieder eine Wolfsspinne mit Ei-Kokon. Die laufen bei uns im Moment über die Terrasse. Wohlgemerkt – sie sind in natura winzig!!! Selbst mit dem dicken Kokon kaum mehr als 4 Millimeter. In der Vergrößerung aber vielleicht doch nichts für Spinnenphobiker.
Tagesbild Nr. 143 für die Fotohallenge, hosted by Bernhard
⇔
Aus der Reihe „Hübsch bin ich nicht, aber nützlich“ noch ein paar Bilder. Hier ist es die Metamorphose der Marienkäferlarve zum fertigen Marienkäfer.
Das Wetter ist bisher noch ruhig. Gegen Mittag wurde es mal duster und es fielen ein paar Tropfen, mehr nicht. Die Unwetterwarnungen wurden aber bisher nicht aufgehoben. Also ich brauch keins!
Ich hoffe, das das Unwetter nicht zu arg war. Du hast die Wartezeit hervorragend genutzt, das Spinnenfoto ist ist grossartig.
Herzlich, do
Liebe Elke,
Was für Aufnahmen !
Und die Menschen sagen das keine UFO gibt … natürlich gibt die ! Sogar die leben neben uns 🙂
Toll!
Liebe Grüße czoczo
Stimmt – hat etwas von Aliens *lach*.
Also ich kann mir angenehmere Tagesbilder vorstellen, liebe Elke. Und wie mich die Spinne anguckt! – Nee, brauch ich nicht.
Aber die gibts nun mal, und sind nützlich.
Hab einen schönen Tag!
Grüßle Traudi
Ich habe ja reichlich ‚angenehme‘ Tagesbilder 😉🦋💐🐔☀️ ….
Liebe Elke,
ich finde es so toll, du bringst immer mal zwischendurch Spinnenfotos zum Anschauen. Hast du ein wenig mit den Farben gespielt? Der Eikokon ist eigentlich weiß/grau, er kommt mir auf deinem Foto so metallig vor. Ja, du hast den Kleinen Fuchs erwischt, mit der Schnelligkeit der Schmetterlinge hat man als Fotografin immer zu kämpfen. Kam denn das böse Unwetter? Wir warten immer noch auf den befreienden Regen.
Liebe Grüße
Edith
Metallisch? Eigentlich nicht, war vielleicht das Licht.- Bisher keine Gewitter bei uns, aber schwül. Eben wieder einmal etwas dunkler und stürmischer, vielleicht kommt ja jetzt noch was. Das Wetter macht mich total müde.
Sieht gefährlich aus die Spinne, liebe Elke
P.S.: Bin zur Zeit mit der Zeit etwas knapp 😀
LG Bernhard
Nur die Ruhe, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Solange alles in Ordnung ist …
Wie schon gesagt, der Tag könnte 72 Stunden haben, liebe Elke 😀
LG Bernhard
Die sieht fantastisch aus. Bestimmt habe ich sie schon mal gesehen, aber nie als Makro.
Großartig!
Marienkäfer sehe ich immer noch nicht im Garten.
LG Mathilda
Larven haben wir ohne Ende und inzwischen auch die ersten fertigen Käfer. Aber alles Asiaten, scheint mir. Deshalb habe ich mich gestern unterwegs so über den einheimischen gefreut. Hattest du nicht gestern den mit dem schwarzen Popo?
Also meiner Tochter dürfte ich das Bild auch nicht zeigen, aber ich schaue schon genau hin . . . in Natura habe ich sie nämlich noch nie gesehen !
Ein großartiges Makro ist das . Beeindruckend die großen Augen !
LG
Früher wäre ich davongelaufen. Aber heute geht’s. Große Exemplare im Haus sind aber nach wie vor nicht mein Ding.
Liebe Elke,
die Vorwarnung ist bei uns auch schon drin. Im Moment ist es sonnig, nur ein paar schleierartige Wolken sind am Himmel. Es soll erst wieder zur Nacht kommen. Ich hasse das.
Spinnen gehören natürlich auch nicht zu meinen Lieblingstierchen, aber wegrennen ist auch nicht. Von daher kann ich mir Dein tolles Makro auch in Ruhe anschauen. Auf eine Art sehen sie ja schon faszinierend aus, aber auf der anderen Art auch irgendwie abstoßend.
Aber ähnlich ist es ja auch mit dem Marienkäfer, nur dass man da weiß, was aus der hässlichen Larve mal wird.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, beim Marienkäfer ist das schon faszinierend. Wobei ich die Larve zwar nicht schön finde, aber Spinnen sind noch einmal etwas anderes. Das muss etwas tief in uns verwurzeltes sein, etwas total Archaisches.