Seite wählen

Wann habt ihr zum letzten Mal Seifenblasen gemacht? Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich seit langem mal wieder ein Geschirrspülmittel gekauft habe, mit dem ich Seifenblasen machen kann. Die meisten enthalten heutzutage jede Menge hautschonender Zusätze, die das unmöglich machen. Aber wenn ich bei diesem Mittel den Verschluss öffne oder schließe, entsteigen der Flasche schon automatisch Seifenbläschen. Also dachte ich mir vorhin, mache ich doch mal wieder Seifenblasen. Ich habe die allerdings nur mit einem Strohhalm gemacht. Ich überlege gerade, was ich anstelle dieses runden Teils benutzen könnte, die in den typischen Seifenblasendöschen drin sind. Ein Draht müsste eigentlich reichen – oder?


Mein Tagesbild Nr.150 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Ich hatte euch bei dem Tiger-Beitrag ein falsches Lern-Video verlinkt. Was ich eigentlich meinte (Maskierungs-Tools in Lightroom) ist dieses hier: The Secret Lightroom Tool I now use on every photo von Nigel Danson.

Das mit der Drahtschlaufe war kein Problem, aber die gepusteten Blasen halten nicht. Jetzt muss ich noch mit der Seifenlösung experimentieren. Fortsetzung folgt …


Ich lach mich gerade kringelig. Ich habe versucht, Selfies mit Seifenblasen zu machen. Kleines Stativ aufgebaut, Monitor ausgeklappt, mich davor gesetzt, Selbstauslöser auf 10 Sekunden … Die Blasen platzten immer entweder zu früh oder wollten gar nicht. Aber ich hatte meinen Spaß.

 

.