Hurra – eine Regenpause! Ich habe am Vormittag auch gleich mal eine Stunde genutzt, um meine R7 nun endlich im freien Feld zu testen. Oder besser gesagt an der Nidda. Die Bedingungen waren zwar nicht die tollsten und mit dem kleinen Kit-Tele waren Vogelaufnahmen schwierig, aber besser als gar nichts. Und fürs Tagesfoto hat es allemal gereicht.
Tagesfoto Nr. 271 der 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Das nennt man wohl automatische Fahrradreifen-Waschanlage 🙁 Aber nach allem, was sich die unvernünftigen Besucher des Nidda-Wildwassers im Sommer wieder erlaubt haben, ist das vermutlich vom Fluss gerade noch zu verschmerzen. Ich hätte den Typ ja mal ansprechen können, der sich kurz darauf mit Hingabe der Pflege seines Fahrrades im Wasser gewidmet hat. Aber so wie der aussah, hätte ich im Zweifelsfall den Kürzeren gezogen.
Der Himmel oben im Headerbild – und gleich nochmal einfach so – war der Abendhimmel von gestern. Immer wieder faszinierend, wie die Sonne untergehen kann, wenn sie sich vorher den ganzen Tag nicht gezeigt hat.
Die Vogelbeeren haben unter dem vielen Regen offenbar auch gelitten. Ich habe vergeblich nach ein paar klassisch schönen, prallen, ohne Macken gesucht.
Das Blatt fand ich interessant. Erstens, dass der braune Anteil fast aussieht wie Leder und zweites die gelbe Verfärbung in der Mitte. Mehr dann morgen beim Naturdonnerstag. Ich bin froh, dass ich noch ein bisschen was fotografieren konnte.
.
Tolle Motive hast du da getroffen, liebe Elke 🙂 die neue Kamera ist für meine Begriffe etwas zu farbintensiv … aber vielleicht liegt es an den Einstellungen …
Herzliche Grüße von Mari
Ich mag starke Farben. Und wenn sie zu stark sind, liegt es weniger an der Kamera als an meiner Nachbearbeitung der RAW-Bilder. Die kommen ja eher etwas flau aus der Kamera.
Pünktlich ab 17Uhr hörte der Regen bei uns auch auf und eine kleine Tour in ein kleines Dörfchen war noch drin. Auf der Heimfahrt zeigte der Himmel, was er kann. Ein fantastisches Farbspektakel.
Mit Fahrradfahrern, die ihr Gefährt im Fluss waschen, würde ich nicht diskutieren. Die Menschen sind unausgesprochen rücksichtslos geworden 🤨
Tolle Blattfarben, so etwas mag ich auch gerne.
LG Mathilda
Da hattest Du vermutlich heute das Wetter und den Sonnenuntergang den wir gestern hatten.
Liebe Elke, Du gehst mit offenen Augen durch die Natur, das Blatt zeigt es!
Liebe Grüsse, Klärchen
Ich denke, Fotografen können gar nicht anders 🍁🍄📸🍄🍁
Das Blatt ist echt ein ganz besonderes Exemplar !
LG
Sieht gut aus, gell?
Von Sony über Nikon zur R7, beachtenswert, liebe Elke 😀
LG Bernhard
Man darf nichts auslassen, lieber Bernhard. Du hast Panasonic Lumix vergessen 😉
Nein, die Nikon liebe ich ja immer noch heiß und innig, aber die R7 ist schon der Hammer. Nur meine Sony-Phase ist definitiv vorbei. Heute ging ein Riesenpaket weg zu mpb. Das ist schon mal gut.
Was hat Dich an den Sonys gestört? liebe Elke
LG Bernhard
Ich bin gerade an einem Beitrag zu diesem Thema, also was mich an den Sonys gestört hat und warum ich die R7 haben wollte. Noch ein bisschen Geduld bitte.
Was den Leuten so alles in den Sinn kommt 🤔.
Herzlich, do
Das glaubt man manchmal wirklich nicht. Im Hochsommer war es dort echt heftig, obwohl es ja Landschaftsschutzgebiet ist. Das kümmert nur niemanden.
Bei uns wars nicht ganz so ohne Regen, es fieselte immer ein wenig. Auf die Idee mein Rad im Bach zu säubern, wäre ich nie gekommen, der Kerl hat wohl nen Knall, wohl noch nie was von Umweltverschmutzung gehört. Ja, das finde ich auch immer so faszinierend, den ganzen Tag keine Sonne und dann so ein prächtiger Untergang. Dein Einzelblatt sieht ja irre aus.
Lieber Gruß
Edith
Inzwischen regnet es bei uns auch wieder.