♦
Darf ich euch auf Häppchen mit rotem Kaviar einladen? Ich habe ein ganzes Blech davon 😉
Mein Tagesbild Nr. 337 für die 365-Tage-Challenge zeigt ………… ? Natürlich keinen Kaviar. Die Makroaufnahme zeigt leider auch die Staubpartikel auf den kleinen Glaskügelchen. Sonst wäre die Illusion fast perfekt. Es handelt sich um Silica-Gel oder Kieselgur, das Feuchtigkeit aufnimmt und zum Wiederverwenden im Backofen getrocknet werden kann. Mein Mann benutzt es, um seine Kunststoff-Filamente, die er im 3D-Drucker verwendet, vor Feuchtigkeit zu schützen. Ich habe keine Ahnung von der Sache, aber zumindest Bernhard wird wissen, worum es geht.
Eigentlich wollte ich heute noch einen Spaziergang durchs Viertel machen, aber es ist einfach zu kalt. Ich bin halt doch eine ziemliche Frostbeule. Der Mensch ist unpraktisch angelegt. Warum kann mein Körper nicht die ebenfalls unangenehme Hitze des Sommers irgendwo sinnvoll speichern, um sie jetzt im Winter wieder mit Bedacht abzugeben? Das wäre perfekt.
Macht es euch gemütlich. Ich tu das auch. Nach mehrfach Fantasy lese ich mal wieder Thriller, gerade den dritten Band der Angie-Pallorino-Reihe von Loreth Anne White. Bei Gelegenheit schreibe ich mal etwas darüber.
.
Ha ha verstaubter KAviar 🙂 liebe Elke
LG Bernhard
Muss schon ziemlich alt gewesen sein 😉
Liebe Elke,
mich hätteste bestimmt überzeugen können :-))),, super gemacht. Ja, es war einfach ungemütlich heute. wir wollten auf den Weihnachtsmarkt gehen aber selbst dazu war es mir zu kalt…mal sehen wie es morgen ist.
Liebe Grüße zum 2.Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen
Kerstin und Helga
Morgens dachte ich auch noch, dass ich mich nachmittags eventuell mal auf den Weg zu einem der kleineren Weihnachtsmärkte in den umliegenden Stadtteilen machen würde, aber dann war’s mir doch zu kalt.
Ich habe gedacht, das ist irgendetwas Eingezuckertes, liebe Elke. 😂 Kann mir das zwar vorstellen, aber habe ansonsten keine Ahnung. Das Foto ist aber toll geworden.
Ich habe heute erst gar nicht einen Gedanken daran verschwendet, eventuell doch rauszugehen. Obwohl draußen war ich – ich bin einmal auf Balkon gewesen. 😁
Liebe Grüße
Jutta
Ich war immerhin einkaufen und Vogelfutterhaus auffüllen. Und ein bisschen mit den Nachbarn auf der Straße gequatscht. Aber das war auch alles.
Das Foto gefällt mir sehr gut. Tolle Nahaufnahme!
Die Farbe fand ich toll.
Ich war tapfer im Naturschutzgebiet spazieren, aber selbst die Vögel haben sich verkrochen. Also Ausrüstung mehr oder weniger umsonst mitgeschleppt. Der Spaziergang hat mir allerdings gut getan, auch wenn es kalt und grau war.
Die Kugeln sehen ja irre aus.
Ich habe mir heute 3 Amaryllis gekauft, aber bevor die für Makroaufnahmen taugen, muss ich noch warten.
Im Garten rührte sich auch überhaupt nichts, kein Vogel, kein Eichhörnchen – nichts!
Also wenn du ein Ratefoto gemacht hättest, ich wäre nie drauf gekommen. Sieht richtig gut aus das Bild. Ich kenne diese Teile allerdings nicht.
Ich habe vorhin bei einbrechender Dunkelheit eine Runde zum Friedhof und durch die Stadt gedreht. Wenn alles so schön beleuchtet wird, das erfreut mich. Da muss ich einfach mal raus.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
Dann bist du abgehärteter als ich *lach*.
Kaviar kommt auch nicht gut im Backofen 😂
Bei uns gab etwas Schnee, aber zu wenig für Fotos und genug zum Rutschen, da wage ich mich kaum raus und konstant sind es -1°.
LG Mathilda
*lol* – na, das mit dem Backofen sieht man ja nicht sofort.