Was soll man bei diesem Wetter denn nur zeigen? Es hat den ganzen Vormittag nur geschüttet wie aus Eimern, da … Apropos Eimer! Was ich euch nun kurzerhand als Tagesbild Nr. 08 der 365-Tage-Challenge zeige, kommt nachher tatsächlich in einen Eimer, in den Komposteimer nämlich.
Sieht gar nicht mal so unästhetisch aus. Alles was sich unterhalb von Ananas- und Apfelresten befindet, ist fein säuberlich mit Kaffeesatz abgedeckt. Muss nun aber schleunigst ausgeleert werden, weil voll. Diese Plastikschüsseln mit gewölbtem Deckel können einiges aufnehmen, aber irgendwann ist Schluss. Und das ist auch gut so. Im Winter ist die Gefahr des Müffelns zwar geringer als im Sommer, aber mehrere Tage habe ich den Bio-Abfall dann doch nicht so gerne in der Küche stehen.
Ich esse im Moment ziemlich viel Obst und Gemüse, der Vitamine im Winter wegen. Obwohl mir bei diesem Wetter der Sinn eher nach Porridgepampe steht, gab es auch heute Morgen wieder einen leckeren Obstsalat mit etwas Joghurt.
Was da so sonniglich leuchtet, war nur Lampe von oben, leider keine Sonne.
.
Guten Morgen liebe Elke!
Ich habe auch oft schon vor den Obstresten gestanden und gedacht, dass das mal ein Foto wert wäre. Aber in meinem Fall kommt das in schwarz weiß gar nicht in Frage. Sieht nicht so gut aus.
Deines hat ja noch etwas appetitliches an sich :-))
Ich esse auch gerne Obst-Müsli.
Liebe Grüße
Anne
Ja, in Schwarz-Weiß macht sich das nicht so gut.
Du bringst mich auf gute Ideen. So ein Obst-Frühstück sollte ich mir auch mal gönnen.
Liebe Grüße
Schmelli
Lecker und gesund 🍎🍌🍇.
Also, ich hätte es doch glatt für ein Speisefoto gehalten! Du hast das toll in Szene gesetzt. Dir fällt halt immer etwas ein.
Sonne hatten wir hier nur für einen ganz kurzen Moment, so nach dem Motto: „Hallo, es gibt mich noch und Tschüss.“
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße, Gudrun.
Danke, gleichfalls. Hier war nur wieder bei Sonnenuntergang etwas Gelbes am Horizont zu erkennen.
Es sieht sonnig fein aus liebe Elke, aber wie Du schreibst ist die Sonne Wunschdenken :-)). Ja, einfach ekliges regnerisches Trübwetter das mag ich am allerwenigsten das drückt auf die Stimmung. Ich glaube es bleibt auch so…..ihhhhh
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ja, leider sind die Wetteraussichten wirklich nicht berauschend. ☔🌧️☔🌧️
Das erste Bild könnte man auch mit Gartenmüsli betiteln, liebe Elke 🙂
LG Bernhard
Das ist ein sehr guter Titel, lieber Bernhard 😉
Ich würde Dir ja gerne etwas Sonne runterschicken. Aber solche Motive haben doch auch mal was 🙂
Man muss sich etwas einfallen lassen. Sag nur, ihr habt schon wieder Sonne?!
Ja, heute nachmittag hat sie sich erbarmt. Ich war am Kanal und hatte reichlich Federvieh vor der Linse. Rotkehlchen, Gimpel, Meisen und Drosseln
Muss ich nachher mal gucken kommen.
Haha, liebe Elke, ich dachte doch tatsächlich im ersten Moment, es wäre etwas zu essen. Da hast du deinen Abfall aber sehr appetitlich angerichtet.
Dein Obstsalat sieht natürlich sehr lecker aus. Ich esse jetzt auch früh meinen Haferbrei. Getreide hat ja auch viele Vitamine. Außerdem kannst du ja auch Obst dazu tun.
Liebe Grüße
Jutta
So mache ich das auch normalerweise.
Ich bin froh, dass mein Weg zum Kompost nicht allzuweit und mit Steinen ausgelegt ist. Gerade jetzt, wo alles vom Regen getränkt ist, müsste ich sonst für jeden Gang die Stiefel anziehen. Mein heutiger Beitrag in den Eimer wäre übrigens nicht annähernd so fotogen wie deiner.
Herzlich, do
Bei uns muss man leider durchs nasse Gras. Aber der Komposteimer steht auf der Terrasse. Erst wenn der voll ist, muss ich hinter zum Komposthaufen.