Seite wählen

En Guude – wie der Hesse sagen würde oder moin, moin – das sich ja keineswegs nur auf den Morgen bezieht – für die Nordlichter. Die Morgensonne versüßte mir heute das Aufstehen. Nach dem Blick aufs Thermometer hätte ich mich aber glatt wieder ins Bett verziehen können. Es ist immer noch a*sch ziemlich kalt. Mein Tagesfoto am letzten Tag dieses Monats zeigte einen schmalen Streifen Morgensonne, der von außen durch den Vorhang fällt. Apropos Nordlichter! Im Moment soll man vor allem im Norden, also auch im Norden Deutschlands, vermehrt Polarlichter beobachten können.

Tagesfoto Nr. 59 / 2023 für die  365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Es geht mir besser als gedacht, aber nicht zum Bäume ausreißen. Und irgendwie ist mir dauerkalt. Also so ganz in Ordnung bin ich nicht. Das ärgert mich etwas, denn ich würde wirklich gerne so einiges im Garten machen, aber es zieht mich nichts nach draußen. Obwohl es so kalt ist, lässt sich die Natur keineswegs aufhalten. Es drängt immer mehr aus der Erde. Heute Morgen hatten wir mal wieder Besuch von einigen Schwanzmeisen. Die konnte ich sogar fotografieren. Leider nicht den Bussard, der sich mal ganz kurz im Ahorn niederließ.

.

So, mal gucken, dass ich die Februar-Galerie auf Vorder*mann/frau bringe.

Okay – ich habe hoffentlich alle erwischt und auch in der richtigen Reihenfolge. Dann geht es morgen bereits mit dem März weiter. Hoffentlich wird’s wärmer!

Heute schließt dann auch die Verlinkungsmöglichkeit für den Februar beim 12 x 1 – Projekt. Scheint wirklich, als wären wir nur fünf Teilnehmer – schade! Ich freue mich, dass Liz noch mit eingestiegen ist. Hatte aber auch noch auf Christa und Angela gehofft. Und eventuell auf Rosi. Na gut, da kann man nichts machen.

Kleine Korrektur: Claudia und Heidi sind heute noch dazugekommen 👍.