Ich glaube, ich muss mich mal kurz melden. Erstmal danke für eure Kommentare zum Pausen-Beitrag. Finde ich riesig nett, dass so viele geschrieben haben, dass sie mich vermissen werden. Eure Kommentare habe ich selbstverständlich gelesen, aber getreu meinem Pausenmodus nicht einzeln beantwortet. Und ich surfe abends auch durchaus durch einige Blogs und gebe zu, dass es hin und wieder verlockend wäre, einen Kommentar zu schreiben. Aber damit fange ich gar nicht erst an. Sorry, liebe Birte, dein „Über“ hätte es mehr als verdient.
Nikon Zfc + Nikkor 50 mm Makro – ISO 100 – 1/500 Sek – f/6.3
Aber – keiner muss geschockt sein (liebe Kirsi)! Ich komme ja wieder, Freunde. Nur – diese Pause tut jetzt schon unglaublich gut. Mein Tag hat plötzlich viel mehr Stunden, fühlt sich jedenfalls so an. Und ich mache tagsüber so viele Dinge, ohne mich vom PC ablenken zu lassen – ohne das Gefühl, „du musst jetzt aber unbedingt noch Fotos machen, um einen Beitrag zu schreiben.“ Ich fotografiere auch viel weniger, und auch das ist eine Art von Befreiung.
Canon EOS RP – ISO 1600 – f/8 – 1/320 Sek – 105 mm
Ein letztes Foto mit der RP. Morgen geht sie auf die Reise. Es war ein kurzes Vergnügen mit uns und ich trenne mich wirklich ungern von ihr. Aber ich habe mich nun doch für die R8 entschieden, für die ich ein sehr günstiges Angebot bekommen habe. Dazu demnächst vielleicht im Fotoblog noch mehr (warum, weshalb, wieso).
Also dann …………………………………
Liebe Elke,
so eine Pause tut richtig gut und muss auch einfach mal sein. Manchmal bin ich auch froh, nicht dauernd nur Bildschirme zu sehen. Das ist wohltuend.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Pause und einen wundervollen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Deine RP … wie meine R (einfache R) war es nur der Anfang.
jetzt die verschiedene Nachfolger sind einfach genial. Auch ich hab mich lange Zeit mit dem Wechsel auf weiter R befasst. Leider , obwohl ich weis ich das es wird wieder mega Spaß machen… für nächste Zeit ist nicht drin.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der R8
czoczo
Liebe Elke, so eine Pause tut wirklich gut. Ich komme gerade aus der Blogpause zurück und freue mich jetzt wieder aufs Bloggen und ich bin mir sicher Dir wird es auch so gehen. Alles Gute und bis denn
Kerstin und Helga
Ich finde es immer noch wichtig, dass man auf sich selbst hört.
Ich habe heute beschlossen eine weitere und dieses Mal längere Pause von FB zu machen.
Mein Blog läuft nebenbei. Ich blogge vor oder mache auch mal nix am PC. Wir sind irgendwie viel zu viel mit den neuen Medien behaftet. Ich bin IT-ler und ja, durch den ehemaligen Beruf bin ich eben fixiert auf den PC.
Ich muss und werde das ändern. Es gibt soviel neben der digitalen Welt zu sehen. Wir haben nur den Blick dafür verloren.
LG und ein schönes Wochenende für Dich
Susi
Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass du wiederkommst, denn auch ich vermisse dich, denn deine Fotos und deine Worte sind immer ein Highlight für mich bei Tagesbeginn. Aber ich freue mich sehr, dass deine Tage „wieder mehr Stunden haben“ und du für viele andere Dinge Zeit hast. Manchmal muss man die Reißleine ziehen und wieder durchatmen zu können und um neue Sichtweiten zu schaffen.
Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von mir, Lissi
Schön, dass Du schon entschleunigt bist! Dann kommt auch die Lust wieder. Und vielleicht Ach ab und zu Beitrage 🙂
Hab viel Freude mit der neuen Kamera und eine gute Zeit
Liebe Grüße
Nina
dann weiterhin viel Spaß an der Freude .. hihi
du machst das schon gut so wie es dir passt
allerdings werde ich sicher noch öfter mal denken.. das wäre jetzt ein schönes Foto für den DND 😉
aber es kommt ja eh irgendwann auf meinen Blog
der DND war nur ab und zu Auslöser etwas vorzuziehen
weiterhin eine schöne Sommerzeit
Rosi
Danke! Ein bisschen warst Du ja der Auslöser für den Beitrag 🙂 Jedenfalls hast Du mir den Anstoß dazu gegeben. Für mich ist das Fotografieren ja auch runter kommen vom Job und einfach mal Abschalten und deshalb mehr Entspannung als irgendeine Form von Pflicht. Ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, wieso man sich damit und auch mit der Bloggerei Streß machen kann. Ich für mich muss nicht jeden Tag was posten. Kommt zwar häufig vor, aber wenn ich nix habe, blogge ich auch nix. Du wirst sicherlich finden, wie es für Dich passt. Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes… hier weiterlesen »
Liebe Elke,
mach nur so weiter, damit sich die Pause auch gelohnt hat. Wir können geduldig warten, wir wissen ja, du kommst wieder. Bis dann..
Liebe Grüße
Edith
Klar vermisse ich dich, liebe Elke, aber ich kann das natürlich auch verstehen. Hab ja auch schon mal die Reißleine gezogen. Mach mal alles so, wie du es richtig findest und wie es dir gut tut.
Liebe Grüße, Jutta
Liebe Elke, mir wurde gestern das Absenden des Kommentars verwehrt. Ich verstehe deine Beweggründe zur Pause sowas von gut, werde mich dann aber dennoch freuen wenn du zurückkehren wirst.
Herzlich, do
Verwehrt? Also an mir lag das aber bestimmt nicht. Da hat sich sicher das System „verschluckt“. Es gab ein großes WordPress-Update. Vielleicht lief das in diesem Moment gerade. 🥰
Elke, I certainly understand how you feel and support your decision, but please do not disappear entirely! Our Hibiscus put out its first flower yesterday– I have photo of it in my blog. Nice coincidence!