Mathilda hat mir jetzt wiederholt im Kommentar geschrieben, dass sie in ihrem Feedreader meine neuen Beiträge nicht gemeldet bekommt. Bisher habe ich das noch von niemandem sonst gehört. Würde mich aber mal interessieren. Ich selbst benutze seit Jahren den „Feedly“ und der ist recht zuverlässig. Aber ich habe nun noch eine Möglichkeit eingerichtet, meine neuen Beiträge über Feedburner per E-Mail zu abonnieren. Ihr findet das Feld im Footer. Es funktioniert genauso wie mein Newsletter-Abo für den anderen Blog, also mit Double Opt-In. Ihr müsst euer Abo bestätigen, bevor es aktiv wird. Eventuell werde ich das auch für elkeheinze.de noch anbieten. Da gibt es ja viel seltener neue Beiträge als hier.
Als ich gestern unterwegs war, habe ich auch ein Törchen entdeckt, das sich für Novas Projekt „Tor in die neue Woche“ eignet. Hier ist es:
Ich habe mich gewundert, dass mir das Tor noch nie zuvor aufgefallen ist. Aber ich hatte den Eindruck, dass man zu den wenigen verbliebenen Schrebergärten am Rand der Schwanheimer Düne einen völlig neuen Zugang geschaffen hat. Ich bin den Weg allerdings gestern nicht weitergelaufen, sondern – wie berichtet – auf der anderen Seite zum Main runtergegangen. Irgendwann werde ich mir das noch genauer angucken.
Dann kommt mal gut in die neue Woche. Bei uns ist es heute um einiges kühler als gestern und auch nicht so schön sonnig. Ich habe gerade eine neue Drei-Wort-Geschichte geschrieben, die es demnächst im Autorenblog zu lesen gibt. Jetzt arbeite ich am Anfang eines Kinderkrimis. Das ist die vorletzte Aufgabe meines Belletristikstudiums. Und für mich extrem schwierig. Meine Kinder sind längst erwachsen, Enkel habe ich keine – im Grunde habe ich keine Ahnung, wie Kinder heute ticken und was die gerne lesen würden. Na, auch darüber werde ich mich demnächst noch im anderen Blog auslassen. Und irgendwie werde ich auch diese Aufgabenstellung meistern.
Ein spezielles Tor hast du entdeckt, liebe Elke, und dazu ein sehr hübsches.
Ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit der Anzeige deiner Posts. Aber das ist eine Weile her, auf jeden Fall vor einem deiner Wechsel.
Herzlich, do
Feedly hatte ich mal, weiß nimmer warum, bin dann zu Word Press Reader gewechselt. Ehrlich gesagt hab ich da aber auch nur ein paar Blogs denen ich folge.
Freu mich auf Deine Wort Geschichte.
Herzlichen Gruß
Werner
Ich noch mal. Hast du was eingestellt ? Jetzt ist plötzlich dein Blog und auch die anderen Beiträge in meinem Feedreader….wie kommt das denn ?
@Mathilda: *lol* – na Hauptsache, es klappt jetzt.
Ach ja, das ist wunderbar und habe den Blog gleich abonniert. Bei WordPress haben wir einen eigenen Reader, für alle Blogs, denen man folgt, aber ich kommentiere nicht nur bei WordPress, auch bei Blogger und diese Blogs habe ich alle in MEINEM Feedreader, den ich schon viele Jahre nutze und wo ich bisher ALLE Blogs eintragen konnte. http://www.chip.de/downloads/Feedreader_33679848.html Aber es geht ja noch mit Lesezeichen, da schaue ich jetzt auch immer nach. Mich wundert nur, warum mein Feedreader deinen Blog nicht nimmt. Die Tür sieht so einfach aus, ist aber wunderschön bemalt. Liebe Grüße und einen schönen Abend wüünscht Mathilda… hier weiterlesen »
Liebe Elke,
es macht Freude, so ein hübsches Tor zu sehen. Mir gefällt es auch, dass so viel natürlich belassen wurde.
Angenehmen Wochenstart
moni
Liebe Elke, das „Törchen“ sieht romantisch aus, es animiert zum Dahinterschauen, ich wäre neugierig. Ein Kinderkrimi soll es werden? Ja wie ticken die Kinder heute??? Recht spannend sollte es sein, es sollte etwas Verbotenes darin vorkommen, z.B. ein Gelände nicht betretbar weil sich dort ein Geheimnis verbirgt. Aber mutige Jungen sich dennoch wagen und dann Erschreckendes findet, eine Leiche z.B. oder Diebesgut. Sie selber geraten in Gefahr usw. Fantasie ist gefragt, sowas lieben die Kinder heute immer noch, besonders wenn es Kinderhelden gibt. So ein bisschen Harry Potter, ich habe ihn nicht gelesen, Kinder haben mir aber davon erzählt. Liebe… hier weiterlesen »
@Edith: Harry Potter ist aber Fantasy, kein Kinderkrimi. Das läge mir schon eher. Leichen haben in Kinderkrimis nichts zu suchen. Sie sind nicht tabu, werden aber doch meistens ausgeklammert. Aber ich habe schon eine Idee. Im Radio gab es am Wochenende irgendwas über die Beautybloggerinnen auf youtube. Da sind ja viele Teenies drunter. Da kam mir schon eine Idee. Mal schaun.
Das ist ja niedlich gemacht und mir ist auch sofort die „kleine Grösse“ aufgefallen. Daneben auch die vielen Ketten die irgendwie störend wirken, aber muss wohl so sein.
Danke dir vielmals dafür und dass du auch mal wieder mit dabei bist.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse
N☼va
@Nova: So klein ist das gar nicht. Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass das untere Ende hinter einer kleinen Stufe verschwindet. Das verkürzt vermutlich die Perspektive.
Liebe Elke, ein schönes Tor hast Du da entdeckt. Es schaut aber recht klein aus – oder täuscht das? Meine Fotos von Beelitz habe ich heute alle durchgesehen und bearbeitet. Dabei habe ich im Hintergrund immer Youtube zu laufen. All die alten Songs und dann kommen die Erinnerungen. Ich habe ja die letzten Jahre nicht mehr am Gymnasium, sondern an einer Grundschule gearbeitet. Schon da ist es mir zusehends schwerer gefallen, mit vielen Sachen klarzukommen. Deshalb kam ja dann auch der Entschluss, früher in Rente zu gehen. Ich will nicht sagen, dass ich mit Kindern gar nicht mehr kann, aber… hier weiterlesen »
@Jutta: Man ist halt irgendwann einfach draußen.