Den Blick von der Schlossterrasse zur Frankfurter Skyline biete ich euch heute mal als „T“ in die neue Woche. Oder auch den Blick ins von Kerzen erleuchtete Ritterzelt. Dieses Wochenende ist bei uns Weihnachtsmarkt. Und weil das Wetter am Samstag großartig war, während für Sonntag schon wieder Regen oder Schnee angesagt sind, waren wir natürlich dort. Diese Idee hatten allerdings auch viele andere Menschen und deshalb war es schön, aber voll. Und kalt, richtig kalt! Da tut doch so eine Einladung ins muggelige Ritterzelt richtig gut. Dazu Met oder Glühwein und die Welt ist in Ordnung.
Für Novas „T“ in die neue Woche
„Hereinspaziert bei Kerzenschein, und hebt das Glas mit Met und Wein„- so könnte uns hier einer der Ritter im Höchster Schlossgraben einladen.
Wer meinen dritten Krimi „Die Tote aus der Nidda“ gelesen hat, kennt die Szene, in der Bea und Lorenz durch den Burg- oder Schlossgraben schlendern und … Ach so, sicher habt ihr ihn nicht alle gelesen. Also verrate ich mal lieber nichts.
Eigentlich ergaben der Schlossturm und der Weihnachtsbaum zusammen ein schönes Motiv. Zumal anfangs noch die Mondsichel am Himmel hing. Aber da war der Baum noch nicht beleuchtet. Das dauert immer bis die mit ihren Reden und sonstigen Präliminarien fertig sind. Und am Ende war es auch so voll, dass ich gar nicht mehr die richtige Perspektive einnehmen konnte. Aber das war vielleicht gar nicht so schlecht. Jeder für sich ist schließlich beeindruckend.
Ich hoffe, das bleibt nicht der einzige Schneemann in diesem Winter.
Das wars auch schon. Viele Fotos waren Ausschuss – einfach zu viele Leute vor der Kamera.
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 1. Advent.
Da habt Ihr ja gestern genau das richtige gemacht, liebe Elke. Bei uns ist es heute auch wieder eine ziemlich trübe Angelegenheit. Die ganzen Lichter und der wunderschöne Weihnachtsbaum ist doch immer was herrliches.
Ich weiß noch nicht ob ich auf den Weihnachtsmarkt gehe. Nach Berlin reinzufahren, habe ich nicht so die Lust. Vielleicht gehe ich hier in der Nähe mal schauen. So kleinere Sachen, wo man auch mal einen Glühwein trinken kann, gibt es hier eigentlich überall.
Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Adventabend.
Jutta
„Nach Berlin reinzufahren…“ Das ist wie bei mir. Höchst und Unterliederbach sind zwar Stadtteile von Frankfurt, aber ich fahre – wenn ich das mache – auch immer „nach Frankfurt rein“. Irgendwie ist es eine andere Welt.
Wir werden auf jeden Fall unter der Woche auf unseren Ulmer Weihnachtsmarkt gehen, da die Menschenmassen am Wochenende einfach zu viel sind und man sich sowieso nichts genauer anschauen kann.
Eine schöne Adventszeit.
Grüßle Bellana
Der kleine Weihnachtsmarkt bei uns in Höchst findet nur am 1. Adventswochenende statt. Der große in Frankfurt drin läuft natürlich vier Wochen lang täglich. Aber das ist mir zu viel Rummel und zu kommerziell.
Wenn es draußen richtig knackig kalt ist, nimmt man die Einladung ins Ritterzelt doch gerne an. Aber trotz Kälte hoffe ich auch, dass es nicht der einzige Schneemann im Winter bleibt auch wenn er so lieb drein schaut. Es macht auf jeden Fall Spaß sich von der Stimmung eines Weihnachtsmarktes verzaubern zu lassen. Mit einem Wasserflugzeug alleine bzw. dem Template kann man wahrscheinlich nicht viel anfangen. Die Leute aus meinen Grafik-Foren wissen aus den letzten Jahren und ihren Photoshoplektionen wie man es anstellt, um am Ende eine nette Grafik zu erhalten. Du kannst auf die Formen Ebeneneffekte anwenden oder mit… hier weiterlesen »
Ja, danke. Wie gesagt, ich werde es mir gerne anschauen. Photoshop-Profi bin ich ja inzwischen halbwegs (haha – na ja – es wird allmählich). Nach dem neuen Update bin ich absolut fasziniert vom neuen Verformentool. Das ist der Wahnsinn, was man damit alles machen kann.
Liebe Elke, den Weinachtsmarkt-Bummel machten Sohnemann und ich am Samstag, da war es auch mächtig voll. Heute ist es nur ungemütlich draußen.
Hab eine schöne Vorweihnachtszeit.
Alles Gute,tschüssi Brigitte.
Gleichfalls, vielen Dank. Bin gespannt, wie sich das Wetter noch entwickelt.
…die Einladung zu einem Ritteressen nimmt man doch gerne an und ein Markt-Bummel vorbei am reich geschmückten Christbaum ist immer entspannend (natürlich auch nur, wenn man die „Gehrichtung“ noch selbst bestimmen kann).
Eine gute erste Adventswoche,
Luis
Und das mit der Gehrichtung ist nicht einfach 😉 Eher Schieberichtung.
Stimmungsvoll war es auf alle Fälle, für dich und auch für uns. Ich gehe jetzt gleich zu einer Adventsfeier, die ist wenigstens drinnen, es ist nämlich auch bei uns, nach dem gestrigen traumhaften Herbstwetter, richtig kalt geworden.
Lieber Gruß
Edith
Ich glaube, ich hatte in diesem Jahr schon mehrfach das Gefühl, dass das Wetter wirklich zu den jeweiligen Monaten passt. Ein vorwiegend grauer November, gefolgt von einem kalten Dezember – es wäre ja absolut richtig. Nur war der Oktober nicht so golden, wie er hätte sein dürfen.
Liebe Elke, ein wunderschöner Blick ins Ritterzelt! Mich zieht es momentan noch nicht raus auf die Weihnachtsmärkte – ist mir zu kalt momentan – durch Frost heute nacht jetzt gefrosteter Nebel heute. Eigentlich müsste ich ja raus – mal schauen ob ich gegen den inneren „Schw….“ ankomme.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent – eine schöne Einstimmung Deine Weihnachtsmarkt Fotos!
Herzlich Liz
Zieh dich auf jeden Fall warm an. Du warst jetzt schon so häufig krank. Andererseits tut frische Luft ja gut.
Danke, liebe Elke,
für diese feinen Impressionen vom Weihnachtsmarkt. Gestern war es sich überall rappelvoll und wegen der heutigen Datenschutzgesetze kann man wirklich viele Fotos nur noch brutal unten abschneiden oder gleich nicht veröffentlichen.
Im Ritterzelt sieht es wirklich urig gemütlich und einladend aus.
Ich wünsche Dir einen feinen 1.Adventsonntag
liebe Grüße
moni
Danke gleichfalls, liebe Moni. Es ist nicht nur der Datenschutz. Die Menschenmassen verdecken einfach auch die schönsten Motive.
Ach, das sind so schöne Eindrücke davon die ich voll genießen kann. Das ist auch echt mit fast das Einzige was ich vermisse….Weihnachts-bzw. Christkindelmärkte ;-))
Ich trete somit heute supergerne ein und danke dir vielmals für die T’s und dass du wieder mit dabei bist.
Hab noch einen wundervollen ersten Advent, lass es dir gutgehen und liebe Grüsse rübergeschickt
N☼va
Dankeschön.