Nur mal kurz per Telezoom festgehalten: Das Eichhörnchen bemüht sich um die letzten Reste im Erdnusssäckchen, und die Spatzen baden lieber in der Vogelgetränke, wenn wir Menschen die Terrasse für den Kaffee nach dem Essen besetzen. Ich werde wohl auch den Ring mit den Meisenknödeln weiter weg aufhängen, denn man merkt schon, dass die Vögel ihn jetzt meiden, seitdem auf der Terrasse wieder mehr los ist. Es reicht eigentlich schon, wenn ich im Wintergarten zugange bin und die Terrassentür offensteht.



Heute ist es ausgesprochen warm, aber die Sonne versteckt sich immer wieder hinter den Wolken. Ab und an tröpfelt es auch mal, aber eher selten. Irgendwie bin ich heute wenig unternehmungslustig, sogar eher ein bisschen müde. Ob’s am Wetter liegt? Kann man ja immer behaupten 😉

Unter dem Reiter „Fotografie“ oben in der Kopfzeile habe ich die Galerien erweitert. Unter Galerien  12 x 1 im Jahr sind nun auch die ersten Fotos von 2018 zu finden und alle anderen bis zurück ins Jahr 2014. Darunter gibt es eine neue Seite, die im Moment erst mal nur den Blogheadern 2018 gewidmet ist. Wenn ihr auf Fotografie selbst klickt, dann kommt ihr zu den Galerien mit  den Vogel- und Insektenbildern, sowie zu meiner Kameraausrüstung. Wobei – die muss ich auch aktualisieren, fällt mir gerade ein.  Erledigt!