Enthält Werbung, unbeauftragt und unbezahlt!
Mein Zitat im Bild für Nova habe ich schon spontan so ähnlich auf Facebook gezeigt. Ich bin nämlich derzeit im ständigen Experimentiermodus. Angefangen hat alles mit der neuen Kamera. Gestern habe ich damit begonnen, meine Fotoseite(n) neu zu gestalten. Seit etwa vier Wochen – also seit die Idee mit der neuen Kamera aufkam – schau ich mir alle möglichen Videos auf YouTube zum Thema Fotografieren an. Und neulich kam in einer FB-Selfpublishergruppe die Frage auf, wer denn einen Videokanal habe. Meine Antwort: Ich hätte vielleicht gern, aber mir ist das mit dem Videobearbeiten zu kompliziert. Das stimmt so natürlich nicht ganz, denn ich habe einen Kanal, den ich aber eher verschämt verschweige. Aber kaum geschrieben, reizt es mich dann doch 😉
Ach so, auch entdeckt, mit meinem neuen Smartphone kann ich jetzt endlich ganz einfach Handybilder auf den Laptop übertragen. Etwas, das früher total umständlich war. Deshalb also hier mal das Instagram / Facebook – ZiB:
Das geht natürlich noch besser. Aber wo war ich stehen geblieben? Videobearbeitung. Mir fiel dann ein, dass ich seit ein paar Jahren Premiere Elements auf der Festplatte habe. Also heute mal mit der Kamera durch den Garten gelaufen und kurze Clips gedreht. Die sind natürlich nicht so doll und auch ganz kurz, aber zum Üben ausreichend. Premiere Elements in der Schnell- oder Anfängerversion ist eher eine Katastrophe. Aber es gibt dort auch die Expertenversion, mit der man schon ein bisschen was stemmen kann. Zwischenzeitlich habe ich mir dann Testversionen von Photoshop Elements 2019 und Premiere Elements 2019 geladen und … ihr ahnt es … womit soll ich jetzt anfangen? Photoshop Elements wird sicher nicht mehr meins, dafür arbeite ich jetzt schon zu lang mit dem großen Photoshop. Aber das Videodingens werde ich mir in der neuestens Version zumindest mal anschauen.
Hier aber die Photoshop-Version meines ZiBs – auch wenn das Motiv nicht unbedingt experimentell ist. Ich habe mich gefreut, heute mal einige Schmetterlinge vor die Kamera zu bekommen.
Bevor ich den PC ausmache, versuche ich, eines meiner Minivideos soweit zu bearbeiten, dass ich es hier zeigen kann. Ich weiß, ihr werdet es mögen.
Was momentan fürchterlich auf der Strecke bleibt, ist natürlich der Krimi. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Aber spätestens im November zum nächsten NaNoWriMo wird er fertiggeschrieben. Und vielleicht gibt es dann ja einen selbstgebastelten Videotrailer zum Buch 😉
……wo wären wir denn, wenn niemand Experimente gemacht hätte – natürlich wäre es für bestimmte „Errungenschaften“ besser gewesen, die Experimente wären nie gemacht worden!!
Ein schönes Wochenende,
Luis
Liebe Elke,
es lohnt sich auf jeden Fall, stets ein wenig zu experimentieren, denn nur dann kann man sich ein Bild machen, ob man sich weiter mit einer Sache beschäftigen will oder nicht.
Dein Video ist total gelungen. 🙂
Das Zitat passt zum gesamten post. 🙂
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Christa
Gleichfalls, vielen Dank.
Liebe Elke, Deine Experimentierlust ist ungebrochen und Du lässt vor allem nicht locker oder wirfst vorschnell „die Flinte ins Korn“ (Du meine Güte, was für eine urururalte Redensart) und Deine Berichte finde ich immer wieder spannend und inspirierend, Danke und „Weiter so“! Die Fotos inkl. ZIB habe ich schon auf FB bewundert und 👍👍👍! Eine Bitte habe ich: Hab kein schlechtes Gewissen. Du bist frei, ungebunden und kannst Dir Deine(!!!) Zeit einteilen, wie Du es möchtest und genau so solltest Du handeln und Dir nicht irgendwelche Gewissensbisse einreden lassen. Unser heißgeliebtes Eichhörnchen mal in voller Aktion, toll, das mag ich.♥… hier weiterlesen »
Hallo Moni, diese Redensart hatte ich kürzlich auch mal auf der Zunge und dachte dann: Nee, geht eigentlich gar nicht mehr. Während des Belletristikkurses gab es auch mal die Aufgabe, neue, moderne Metaphern zu finden. Das ist gar nicht so einfach. Heute ist mieses Wetter. Ich werde mich mal wieder ans Schreiben machen 😉
Oh ja das mit dem Experimentieren kenne ich nur zu gut. Ich versuche mich auch immer wieder mit Videos und habe jetzt das Programm Wondershare Filmora und arbeite mich gerade ein … es sieht irgendwie immer leichter aus 😉
Dein kleines Video gefällt mir sehr gut, so einen netten Bewohner haben wir in der Werkstatt, aber wenn ich ihn sehe bin ich immer ohne was unterwegs!
Liebe Grüße
Kirsi
Auf Filmora bin ich neulich bei YouTube gestoßen, aber da ich Premiere Elements schon mal habe …
Experimentieren macht doch Spass und man sieht, Du hast es. So geht es mir auch, und ich schaue gern mal bei anderen vorbei, die experimentieren.Bei FB bin ich aus Prinzip nicht!
Ein lieber Gruss ins Wochenende, Klärchen
Dachte ich früher auch, das mit dem „aus Prinzip nicht“. Aber es macht sehr viel Freude und irgendwie ist Facebook lebendiger als die Bloggerszene. Man hat richtig Kontakt. Hier findet Austausch eigentlich nur noch statt, wenn man an Projekten teilnimmt.
Ein ganz niedliches Filmchen und das Zitat gefällt mir auch!
Da können wir bei deiner Unternehmungslust noch auf viele tolle Beitrage hoffen.
Weiter so !
Liebe Grüße
Jutta
Sicher wird es so einiges geben, aber ich bin, wie viele andere Blogger auch, immer öfter auf Facebook und Instagram unterwegs.
Liebe Elke,
schmunzel – das verstehe ich so gut mit dem Experimentieren! Mir schwant Schlimmes auch bei mir, wenn ich mehr Zeit haben sollte 😉 Momentan ist da leider nichts drin an Zeit!
Sehr schönes Zitat im Bild aber daher auch von Dir – sehr passend!
Und mit dem Filmchen hast Du recht, mit dem kannst Du und der Star immer große Freude machen!!
Ein wunderschönes, entspanntes und freudiges Wochenende für Dich mit vielen Erfolgs – und Glücksmomenten!
Liebe Grüße
Liz
Danke. Heute keine Draußen-Zeit, es ist kalt und nass. Vielleicht doch mal wieder Zeit zum Schreiben.
Hallo, liebe Elke!
bewundernswert sage ich nur, Deine Experimentierfreudigkeit ist nicht zu bremsen und das ist gut so.
Abgesehen davon, dass mir selbst diese Zeit fehlt, habe ich natürlich nicht Deine Kenntnisse und Erfahrungen in dieser Hinsicht. Da werden wir ja noch einige „Überraschungen“ erleben und auf die freue ich mich.
Der kleine Film ist ja schon ein absoluter Vorgeschmack und der „Star“ kann ja gar nix falsch machen – der wird immer
geliebt. 😉
Liebe Grüße und hab ein „anstrengendes“ (im Sinne der Vergnüglichkeit) Wochenende
Elisabetta
Schaun wir mal. Heute Regen und ungemütlich kalt. Da lockt es mich zumindest nicht mit der Kamera nach draußen.
Guten Morgen liebe Elke!
Wie wahr dein Zitat doch ist! Die, die experimentieren sind sogenannte Musterbrecher und das ist gut so!
Dein Video ist ja herzallerliebst. Wie toll du das kleine Kerlchen immer einfängst, konnte ich ja schon oft bewundern!
Liebe Grüße
Anne
Das wird mir hoffentlich auch in Bewegung noch öfter gelingen.
Macht ja auch Spaß so rum zu experimentieren, gell. Sowas kann dann „süchtig“ machen und man vergisst vollkommen die Zeit. Schön experimentiert hast du, und da passen dann auch die Worte klasse zu den Bildern/dem ZiB.
Tja, und das Filmchen….da kennste ja meine Antwort, gell. Ich liebe diesen kleinen Kerle einfach♥
Danke dir jedenfalls für die ZiB’s und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir weiterhin viel Spaß sowie Erfolg beim austesten.
Hab ein schönes Wochenende und viele Grüssle rübergeschickt
N☼va
Danke gleichfalls.🌻