Seite wählen

Enthält Werbung, unbeauftragt und unbezahlt!

Mein Zitat im Bild für Nova habe ich schon spontan so ähnlich auf Facebook gezeigt. Ich bin nämlich derzeit im ständigen Experimentiermodus. Angefangen hat alles mit der neuen Kamera. Gestern habe ich damit begonnen, meine Fotoseite(n) neu zu gestalten. Seit etwa vier Wochen – also seit die Idee mit der neuen Kamera aufkam – schau ich mir alle möglichen Videos auf YouTube zum Thema Fotografieren an. Und neulich kam in einer FB-Selfpublishergruppe die Frage auf, wer denn einen Videokanal habe. Meine Antwort: Ich hätte vielleicht gern, aber mir ist das mit dem Videobearbeiten zu kompliziert. Das stimmt so natürlich nicht ganz, denn ich habe einen Kanal, den ich aber eher verschämt verschweige. Aber kaum geschrieben, reizt es mich dann doch 😉

Ach so, auch entdeckt, mit meinem neuen Smartphone kann ich jetzt endlich ganz einfach Handybilder auf den Laptop übertragen. Etwas, das früher total umständlich war. Deshalb also hier mal das Instagram / Facebook – ZiB:

Das geht natürlich noch besser. Aber wo war ich stehen geblieben? Videobearbeitung. Mir fiel dann ein, dass ich seit ein paar Jahren Premiere Elements auf der Festplatte habe. Also heute mal mit der Kamera durch den Garten gelaufen und kurze Clips gedreht. Die sind natürlich nicht so doll und auch ganz kurz, aber zum Üben ausreichend. Premiere Elements in der Schnell- oder Anfängerversion ist eher eine Katastrophe. Aber es gibt dort auch die Expertenversion, mit der man schon ein bisschen was stemmen kann. Zwischenzeitlich habe ich mir dann Testversionen von Photoshop Elements 2019 und Premiere Elements 2019 geladen und … ihr ahnt es … womit soll ich jetzt anfangen? Photoshop Elements wird sicher nicht mehr meins, dafür arbeite ich jetzt schon zu lang mit dem großen Photoshop. Aber das Videodingens werde ich mir in der neuestens Version zumindest mal anschauen.

Hier aber die Photoshop-Version meines ZiBs – auch wenn das Motiv nicht unbedingt experimentell ist. Ich habe mich gefreut, heute mal einige Schmetterlinge vor die Kamera zu bekommen.

Bevor ich den PC ausmache, versuche ich, eines meiner Minivideos soweit zu bearbeiten, dass ich es hier zeigen kann. Ich weiß, ihr werdet es mögen.

Was momentan fürchterlich auf der Strecke bleibt, ist natürlich der Krimi. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Aber spätestens im November zum nächsten NaNoWriMo wird er fertiggeschrieben. Und vielleicht gibt es dann ja einen selbstgebastelten Videotrailer zum Buch 😉