Seite wählen

So, jetzt noch mal am PC. Im August nerven die Wespen beim Essen im Freien besonders. Heute gab es bei uns Melone und Schinken. Die Viecher waren wie wild. Und zwar mehr wegen des Schinkens als wegen der Melone. Die an  der Seite extra aufgehäuften Melonenschale interessierten sie eher marginal. Stattdessen krabbelten sie ewig am abgedeckten Rand des Tellers mit dem Schinken herum. Nur als wir dann fertig waren, wurden auch die Schalen beachtet.



Heute Morgen beim Frühstück gab es noch keine Wespen. Dafür konnte ich hinten im Garten an der Wasserschale großes Spatzen-Remmidemmi beobachten. Die lag noch im Schatten und ich hatte auch nur die Bridge (DSC-RX10M3) zur Hand. Übrigens sind alle Fotos in diesem Beitrag mit der Bridge gemacht. Das war heute der Hitze geschuldet. Aber ich fand die kleinen Spatzen so hübsch, dass ich das Foto unbedingt machen musste. Und so schlecht ist es ja auch nicht. Ach, was red ich denn? Die Bridge ist nach wie vor eine tolle Kamera. Nur sind die Motive manchmal zu weit weg oder eben zu sehr im Schatten.

Außerdem kam ein Grünspecht vorbei, den ich schon am Samstagabend beobachten konnte.

Auch ein Eichhörnchen hat sich dann ganz in meiner Nähe zum Trinken eingefunden. Aber leider von den Steinen an der Quelle zum größten Teil verborgen.

Ein kurzer skeptischer Blick – und schon ist es schneller weg, als ich scharfstellen kann.

Kommt gut in die neue Woche. Mal schaun, wie sich das Wetter entwickelt.