Hach ja – das ist doch gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn mal die Sonne zum Vorschein kommt. Nur so ein bisschen zunächst und vor allem kein Regen. Also raus! Unbedingt! Und weil ich sowieso tanken musste und mich mein Weg dadurch Richtung Norden führte, beschloss ich kurzerhand, mich mal im Taunus ein bisschen umzusehen. Bis hinter Königstein lag noch so gar kein Schnee. Aber dann wurde es immer besser. Zwischen dem „Roten Kreuz“ und dem Großen Feldberg habe ich dann geparkt. Nach oben hin war nämlich dichter Nebel. Sah also erst mal nicht so ganz toll aus. Aber unterwegs hatte ich die Sonne schon entdeckt.
So ein bisschen was Blaues Richtung Gr. Feldberg kann man erahnen. Es ging dann zunächst mal in den Wald. Irgendwer hat da wohl in den letzten Tagen auch schon Schiffbruch Schlittenbruch erlitten. Am Wochenende muss hier der Teufel los gewesen sein und der hr hat auch berichtet, dass die Bergwacht gut zu tun hatte. Großer Feldberg am Wochenende ist nie eine gute Idee.
Verlinkt mit Juttas Naturdonnerstag und mit der Linkparty„Winterglück“ bei Loretta & Wolfgang.
Die Straße liegt jetzt rechterhand und aufwärts geht’s. Es sind auch heute ziemlich viel Leute unterwegs und an den Autos konnte man erkennen, dass sie nicht nur aus Frankfurt und dem Main Taunus Kreis kommen. Der Taunus hat im Moment laut hr mehr Schnee als der Vogelsberg. Am Wochenende wurden 15 cm gemeldet. Aber es taut auch hier oben schon wieder.
Die Rübe steckte dem Schneefrauchen im Gesicht, die schwarzen Augen und Knöpfe sind photogeshoppt.
Ihhh – der halbe Beitrag ist futsch. Alfahosting hatte ein Serverproblem. Nun sind sie anscheinend wieder online, aber hier fehlt so einiges. Mist! Aber jetzt habe ich den PC runtergefahren und mich mit dem Tablet in meinen Sessel gekuschelt. Ich werde wohl morgen weiter machen. Hat ja keine Eile.
Jetzt schaut euch das an! Ist das nicht ein Träumchen?
Und zum Schluß noch eine Gegenlichtaufnahme, wieder vom Parkplatz diesmal abwärts.
Es war ein Jammer, dass ich zu wenig Zeit hatte. Außerdem fehlten mir Handschuhe und eine Mütze. Es war einfach ungeplant, aber dennoch herrlich. Im letzten Winter war ich nicht ein einziges Mal hier oben. Es gab ja auch praktisch keinen Schnee. Laut Wettervorhersage soll es aber weiterhin schneien. Insofern werde ich die Gelegenheit sicher noch einmal bekommen. Mein Mann wird garantiert auch Skilanglauf machen wollen, sollten irgendwann Loipen gespurt werden. Dann fahr ich einfach mit und geh wandern, solange er mit den Skiern unterwegs ist. – Im hr habe ich eben noch einen schönen Beitrag über eine Gegend bei Fulda gesehen. Mein Großer war da vor einigen Jahren mal mit einer Ex-Freundin und deren Eltern übers Wochenende in der Hessenmühle. Mich würde aber auch ein Besuch der in der Nähe gelegenen Sieberzmühle interessieren. Dort gibt es nämlich Highlandrinder zu bestaunen. Und im Landschaftsschutzgebiet Himmelsberg lässt es sich sicher gut wandern. Der Himmelsberg selbst ist ein erloschener Vulkan aus dem Tertiär, der vor Millionen von Jahren über der großen Magmakammer des Vogelsberges entstanden ist. Es gibt so viel Schönes in Hessen, wo ich überall noch gar nicht war.
Heute (Mittwoch) gibt es noch ein größeres WordPress-Update. Ich hoffe, das läuft. Nicht dass dieser Beitrag oder die ganze Seite noch einmal verschwinden. Gestern war das Serverproblem bei Alfahosting ja recht schnell behoben. Also – trauen wir uns mal ran …
Du hast einen Besuch im schönsten Winterwunderland gemacht, liebe Elke. Wunderschöne Bilder hast du trotz klammen Fingern und kalten Ohren mitgebracht. Danke für’s Durchhalten.
Herzlich, do
Es war einfach nur schön. Und auch gar nicht so arg kalt. Für eine Stunde ging das auch mal mit ab und zu Hände in die Manteltasche stecken.
O wie schön so viel Schnee, da wäre ich aber auch gleich mal los und die Sonne noch so schön geschienen. Tolle Fotos hast du mit gebracht!
Schöne Adventzeit lieben Gruss Elke
Danke gleichfalls.
Liebe Elke,
traumhaft – und wunderschöne Fotos.
Liebe Grüße, Brigitte
Vielen Dank.
Liebe Elke,
herrlich, richtig schöne Winterbilder, Die hat es lange bei uns nicht mehr gegeben, Gerade heute habe ich im Archiv welche gefunden von 2002, geschneit so richtig viel hat es 2012 bei uns das letzte Mal.,
Nun warte ich auf richtigen Winter und sonst noch so einiges, was die Stimmung heller sein lässt.
Lieben Gruss in den Abend, Klärchen
Liebe Grüße zurück.
Hallo Elke,
Danke erstmal für Deinen netten Besuch auf meinem Blog.
Da hat Frau Holle bei Euch einiges zu tun gehabt. Ist einfach schön, wenn es im Winter schneit. Und dann ist es am schönsten, wenn der Schnee in der Sonne glitzert und unter den Schuhen knirscht.
Eine schöne Zeit und alles Liebe
Gerda
Dankeschön.
Beautiful winter scenery and photos. The snowman is cute. Take care, have a happy day!
Thank you so much.
Liebe Elke,
In Handschuhen auf der Tastatur zu schreiben ist immer schlecht …
Die Bilder sind dir so Geil das ich musste mich erstmals warm anziehen.
Solche Winter Bilder, die so Fantastisch Winter zeigen,sind mir noch nie gelungen
Vielleicht deswegen, weil bei uns schneit letzte Zeit immer weniger und ich selbst letztes mal Schnee vor zwei Jahren gesehen habe.
Gratuliere !
Liebe Grüße czoczo
Das mit dem wenigen Schnee kenne ich nur zu gut. Im letzten Winter war auch gar nichts.
So richtig in einem verschneiten Wald war ich diesen Winter noch nie. So ein Spaziergang in der verschneiten Landschaft ist doch immer ein Genuss. Aufs Skifahren werden wir wohl diesen Winter verzichten zuviel Risiko ist dabei.
L G Pia
Skifahren war ich schon ewig nicht mehr. Alpin ist lang vorbei, Langlauf war nie so meins.
Hallo liebe Elke!
Schneeeeeee…ach wie gerne hätte ich mal wieder welchen hier in Kiel. Ich weiß gar nicht mehr, wann es hier zuletzt geschneit hat. Für die Kinder wäre das mal ein Gaudi. Viele kleine Kinder kennen ja noch nicht mal Schnee…höchsten auf Bildern.
Schön war der virtuelle Spaziergang bei dir!
Liebe Grüße
Anne
Das freut mich. ⛄⛷️☃️
Ein weisser Traum und zum Greifen nah, gute Entscheidung von Dir hochzufahren.
Wir waren am 14.11. dort oben, die Bilder habe ich auch noch nicht bearbeitet , da natürlich noch ohne Schnee.
LG
Anke
Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt. Dir alles Gute, liebe Anke.
Ja, das ist ein Träumchen und ich staune mit dir!
Wie die Sonne über und unter die verschneiten Nadelbäume scheint, das ist traumhaft schön!
Auch auf dem letzten Foto gut zu erkennen ist die ganze Pracht dieses Hochwaldes, denn er sieht (jedenfalls auf dem Foto) gesund aus!
Ich glaube, es bräucht viele Leben um allein die ganze Schönheit unseres Landes zu entdecken!
LG Heidi
Das ist sicher richtig. Aber so wirklich gesund ist der Wald im Taunus leider auch nicht.
Liebe Elke,
Du siehst mich jetzt gerade mit großen Kulleraugen hier sitzen und staunen. Das schaut ja so herrlich aus. So lasse ich mir Winter gefallen. Das ist eben von Vorteil, wenn man einen Berg in der Nähe hat. Mal sehen, ob wir hier auch noch etwas abbekommen.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, es war wirklich wunderschön. Heute Morgen hatten wir auch noch hier unten Sonne, aber die ist leider wieder dem Dauergrau gewichen. Es soll noch mehr Schnee geben, aber wieder nur auf den Höhen. Wir haben tagsüber gut 7 – 8° plus.
Hallo Elke, ich habe ja mittlerweile auch ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und bin gebürtig aus Darmstadt. Glaubst du mir, dass ich dieses Jahr im Sommer das erste Mal auf dem Feldberg war?! Nachbarn hatten uns zum Wandern eingeladen. Es war einfach herrlich dort! Wenn ich deine Fotos sehe, könnte ich da sofort wieder hinfahren! Traumhaft sieht das aus! Auch wir haben dieses Jahr einiges mehr von unserer Heimat kennengelernt. Mit unseren Oldtimern sind wir viel spazieren gefahren und haben viel entdeckt. Man muss wirklich nicht weit fahren, um Schönes zu finden! Waren das erste Mal auf dem Katzenbuckel.… hier weiterlesen »
Ich nehme an, dass in diesem Jahr durch Corona sowieso mehr Menschen unterwegs sind. Und natürlich kommt es auch darauf an, wann und wo man unterwegs bin. Im Sommer, als ich mich so idiotisch verlaufen habe (https://mainzauber.de/2020/07/29/im-taunus-verlaufen-geht), bin ich leider keinem Menschen begegnet, den ich hätte fragen können.
Winter can be so beautiful, thank you for these fantastic snow views! I checked that there is no snow in southern and middle parts of Finland and not much in Lappland either. But any way I enjoyed my daily walk with sun & – 6C. Warm greetings, riitta
Thank you Riitta. Really strange that we do have snow and Finland hasn’t.
Tja, die letzten Zeilen bringen es auf den Punkt! Der Große Feldberg war jahrzehntelang eine der wichtigen & geschätzten Landmarken auf dem Weg in den Süden und zurück. So lange meine Eltern noch lebten gar einmal monatlich. Aber ich bin noch nie oben gewesen. Und jetzt ist es schon 5 Jahre her, dass ich die Strecke entlang gefahren bin. So eine tolle Winterlandschaft ist ja ganz nach meinem Geschmack und deine Fotos trösten darüber hinweg, dass wir wie eh und je hier bei uns nichts davon mitbekommen werden.Die Abschaffung des Autos vor nunmehr fast drei Jahren hat sich in Coronazeiten… hier weiterlesen »
Ja, das stimmt. Hier muss ich mich nur mit meinem Mann wegen des Auto abstimmen. Und selbst das ist nicht immer einfach, war ich doch den längsten Teil meines Lebens ein eigenes Auto gewöhnt 🚘⛄❄️.
Eine völlig andere Elke zeigt sich hier, Wetter fantastisch schon steigt die Stimmung. Herrliche Bilder, das ist Winter wie man sich ihn wünscht. Ich sehe vom Kaiserstuhl aus auch den schneebedeckten Schwarzwald, manchmal sogar zum Greifen nah. Dann steige ich vom Rad und geniesse für einige Augenblicke den Anblick.
Liebe Grüße
Edith
Absolut. Mit ☀️ und jetzt auch noch Schnee steigt meine gute Laune sofort. Heute Morgen sehr kalt, aber ebenfalls Sonne.
Das ist wirklich ein Traum und sieht sooo schön aus. Einfach herrlich wenn der Winter auch tatsächlich Schnee hat und dazu dann so ein blauer HImmel. Das hätte mir auch immer sehr gut gefallen. Lässt sich denken das dort am WE die Hölle los gewesen ist. Hier nicht anders wenn der Teide seine Schneemütze trägt.
Da wünsche ich dir weiterhin schönes Wetter und viel Spaß beim nächsten Ausflug dorthin.
Liebe Grüsse
N☼va
Den Teide im Schnee habe ich vor Jahren mal an Ostern erlebt.