Leider hat uns der Sonntag nicht die versprochene Sonne gebracht. Es ist zwar trocken, aber kalt (um 0° – +2°C) und grau, wie gehabt. Ich bin mal runter nach Höchst, um nach Main und Nidda zu gucken. Voll sind die Flüsse, aber bei uns noch kein wirkliches Hochwasser. Das Internet spinnt gerade ein bisschen, zumindest was meinen Blog angeht. Keine Ahnung, was da mal wieder los ist. Voll war es aber auch auf den Wegen, jede Menge Spaziergänger und Jogger. Ich war fast versucht, auch im Freien eine Maske aufzusetzen. Hab mich dann aber nur regelmäßig weggedreht, wenn mal wieder ein Jogger an mir vorbeischnaufte.
Hier sieht man, wie weit die Wörthspitze überschwemmt ist. Es stehen doch schon etliche Büsche und Bäume im Wasser.
Es wird sich geputzt, was das Zeug hält. Die Damenwelt will beeindruckt werden. Und der schöne Erpel braucht noch nicht mal einen Friseur – beneidenswert! Man beachte beim nächsten Foto die tollen Schwanzlocken.
⇔
Ein echter Stimmungsaufheller ist die schöne Karte, die mir Jutta geschickt hat. Ich hatte sie schon auf ihrem eigenen Blog bewundert. Herzlichen Dank, liebe Jutta. Ich habe mich sehr gefreut. Du bastelst immer ganz wundervolle Karten.
Erpel und Möwen sind auch meine Favoriten liebe Elke.
Ich habe noch nie so auf Schwanzlocken beim Erpel geachtet, schön das Du sie fotografiert und auch erwähnt hast.
Vielen Dank auch für Deinen Link zu dem Mistelfoto – ich findes es wunderschön,
liebe Grüße
Kirsi
Das freut mich. Liebe Grüße zurück. Elke
Wunderschöne Momente hast du eingefangen aber dieser bunte Erpel ist herausragend. Und die wartenden Möwen haben sicher Hunger.
Es grüßt dich Sieghild
Sonntags fahren halt so wenige Schiffe, denen sie folgen könnten. Da wird es auch den Möwen langweilig 😀😀.
Von deinem Spaziergang hast du beeindruckende Fotos mitgebracht. Gewinner ist natürlich der Erpel, ich hatte vorher auch noch nie auf diese Schwanzlocken geachtet, toll sehen die aus, auch in Coronazeiten gepflegt. Du bist also auch Besitzerin einer wunderbar gestalteten Karte von Jutta, einfach toll. Auch bei uns Hochwasser, die Dreisamufer in Freiburg sind bereits gesperrt und wie es am Rhein aussieht, ich werde mal hinradeln, wenns zwischendurch mal aufhört mit dem Fieselregen.
Dir einen guten Wochenstartliebe Grüße
Edith
Und das ganze Wasser kommt mit sämtlichen Zuflüssen noch zu uns. Hier sieht es am Rhein auch schon kritisch aus.
Beautiful!
Maravilha de imagens!
Obrigado 😍.
hach
schöne Bilder ..
ja.. zum Glück ist es zwischendurch immer mal trocken
da kann dann doch Wasser ablaufen..
aber der Rhein ist auch ganz schön gefüllt 😉
der Erpel ist wirklich wunderschön
liebe Grüße
Rosi
Da steigt es jetzt erst so richtig, habe ich vorhin gehört. Und es soll neuer Regen kommen.
Liebe Elke,
da muss man ja schon aufpassen, dass man sich keine nassen Füße holt. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht noch mehr wird.
Der Erpel ist wirklich ein hübscher Kerl. Der hat sich bestimmt irgendwann mal Dauerwelle machen lassen. Solche Kringel habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Die größte Freude ist für mich, liebe Elke, wenn ich Dir eine Freude machen konnte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Jutta
Ja, beim Fotografieren ganz vorn dachte ich auch, dass ich aufpassen muss, um nicht im Main zu landen. Da geht man ja schnell auch einmal ein paar Schritte rückwärts 😂.