Seite wählen

Heute konnte ich mich kaum zwischen einem Schnee-Header-Bild und dem entscheiden, das ich gestern schon erstellt hatte. Aber wir haben ja Juttas DigitalArt-Dienstag, also bleibt es auch beim vorgesehenen Bild. Mein Ausgangsobjekt war schlicht und einfach eine Wanze am Fenster. Die suchen in diesem Winter besonders die Wärme im Haus. Und Viecher können enorm gut fliegen. Das hat mich jetzt schon mehrfach überrascht, wenn ich sie wieder nach draußen befördert habe.

Digital-Art-Dienstag


Was macht man mit so einem Foto? Im Header habe ich mich schon ziemlich ausgetobt. Aber zunächst gab es ein Muster. Serviette? Küchentuch von der Rolle? Wenn man nicht weiß, dass es ursprünglich eine Wanze war …

Oder ein Glasfenster? Ganz anders, aber gar nicht so nicht schlecht.

Tja – Schnee. In der Nacht hat es geschneit. Am Morgen sah das für wenige Stunden wirklich hübsch aus. Aber inzwischen regnet es wieder. Ich war gerade einkaufen. Auf dem Aldiparkplatz hatte sich niemand die Mühe des Schneeräumens gemacht. Und so musste ich durch eklig nassen Schneematsch stapfen, der immer mehr in Pfützen überging. Mein Mann hat am Morgen noch pflichtbewusst Hof und Fußwege vom Schnee befreit, nun rinnen die Schneehaufen auch schon wieder Richtung Gulli.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Mal schaun, was sich das Wetter noch so einfallen lässt. Sonnenschein und Eiskristalle wie gestern waren mir eindeutig lieber.