Heute Vormittag hat es mal richtig heftig geschneit. Aber es war nasser Schnee und er taut schon wieder weg.
Ich habe mal nach ein paar Kontrasten zwischen dem Weiß da draußen und ein paar Blümchen im Wintergarten gesucht.
So schnell werden aus Lenzrosen wieder Schneerosen.
Ich verlinke den Beitrag mit Lorettas & Wolfgangs Linkparty Winterglück. Dort es heute um Vögel im verschneiten Garten.
Meine kleine Orchidee hat sehr lange geblüht. Und während mich die allerletzten Blüten noch im Glas ein bisschen erfreuen, hat die Pflanze bereits wieder zwei neue Blütentriebe. Die größere Orchidee ruht noch. Sigrid schrieb gestern im Kommentar, dass die Gartencenter bei uns in Hessen geöffnet seien. Das kam mir seltsam vor. Aber zumindest für das Tropica in Kriftel scheint das zu stimmen. Warum auch immer. Dann werde ich dort nächste Woche mal vorbeischauen. Das wäre ja immerhin mal eine Abwechslung. Auch der Blumen-Hecktor bei uns in Unterliederbach ist geöffnet. Dehner in Hofheim hat dagegen zu und auch die Baumärkte. Da dürfen nur Handwerker einkaufen.Das sind schon sehr irritierende Regeln.
Und wie schaut’s bei euch aus? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche. Im Garten ist heute kaum was los. Sollten mir noch ein paar Vögel oder Eichhörnchen vor die Linse kommen, werde ich sie hier noch nachträglich einfügen.
Es wird heller da draußen. Da wird doch nicht etwa die Sonne zum Vorschein kommen?
Liebe Elke,
nachdem es bei uns schon fast Frühling war, schneit es jetzt gefühlt immer weiter. So viel Schnee hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Falls bei uns im Garten was blühen sollte, so kann man es nicht sehen. Es liegt einfach zu viel Schnee. Allerdings ist der auch recht nass und laut Wetterbericht soll es Morgen wieder wärmer werden.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
P.S. Deine Bilder sind wie immer wunderschön.
Hier auch ein ständiges Auf und Ab. Heute wieder Schnee, aber auch der wird wahrscheinlich nicht liegen bleiben.
Wir waren heute bei herrlichen Sonnenschein wieder einmal im Wald spazieren, war gar nicht so einfach zum laufen, zum teil waren die Wege Eisig. Letztes Wochenende gab es bei uns so viel Schnee wie seit Messbeginn noch nie. Ich habe auf der Terrasse 52 cm gemessen. Bis der wieder alles geschmolzen ist dauert es wohl eine Weile. Auf morgen sind wieder Schneefälle prognostiziert.
Da sind frische Blumen schöne Farbtupfer, auch bei mir stehen welche.
L G Pia
52 cm- boah – der Wahnsinn. So viel müsste ich jetzt auch nicht haben, vor allen Dingen nicht auf unseren ewig langen Fußwegen, aber mal ein bisschen Schnee, der liegen bleibt, wäre schön. Immerhin ist das mal wieder ein Winter, der selbst bei uns im Rhein-Main-Gebiet etwas Schnee bringt.
Auch hier erst Frühling, dann viel Schnee, heute Schnee und Regen gemischt. Fehlt bloß noch, dass nachts alles friert und wir morgen Glatteis haben.
Blümchen stehen jetzt bei mir auch auf dem Tisch. Erst Tulpen, dann Rosen, jetzt Forsythia aus dem Garten. Was Buntes braucht man.
Viele Grüße von Kerstin.
Das tut der Seele einfach gut. Bis zu den Frühlingsblumen aus dem Garten dauert es ja noch ein bisschen.
Liebe Elke,
der Kontrast zwischen Schnee und den Blütenfarben ist einfach herrlich. Deine Aufnahmen sind aber auch wieder ganz herrlich. Bei mir stehen jetzt auch immer schöne Blumen. Die Farben braucht man jetzt einfach.
Wir haben nach wie vor das übliche Programm. Seit gestern mit kleineren Unterbrechungen Schneeregen bei 2 bis 3 Grad.
Liebe Grüße
Jutta
Am Nachmittag war es heute dann ganz angenehm. Ich war spazieren. Bilder kommen morgen.
Hallo Elke,
ich glaube bei uns sind die Gartencenter auch geschlossen. Ein bischen Zeit ist ja noch bis zum Neuanlegen. Dein Video ist ja irre, bei uns aktuell die Sonne, wir kommen gerade vom Spaziergang. Jede Menge Menschen waren unterwegs, alle suchten die Wärm. Deine Makros sind ein Genuss, ich würde gerne die Nase an die Rose halten, duftet sie auch?
Liebe Grüße
Edith
Nein, das sind die typischen Supermarktrosen. Da sucht man Duft vergebens. Ich war auch noch mal spazieren, aber ohne Sonne. Die ließ sich nur ganz kurz blicken.
Liebe Elke,
das Bild nach den Lenzrosen gefällt mir sehr gut. Warum? Da sieht man den Schnee fallen 🙂
LG Bernhard
Das war auch durch die Fensterscheibe. Die Tropfen auf der Scheibe verstärken den Eindruck noch.