Seite wählen

Heute Vormittag hat es mal richtig heftig geschneit. Aber es war nasser Schnee und er taut schon wieder weg.

 

Ich habe mal nach ein paar Kontrasten zwischen dem Weiß da draußen und ein paar Blümchen im Wintergarten gesucht.

So schnell werden aus Lenzrosen wieder Schneerosen.

            Ich verlinke den Beitrag mit Lorettas & Wolfgangs Linkparty Winterglück.  Dort es heute um Vögel im verschneiten Garten.


Meine kleine Orchidee hat sehr lange geblüht. Und während mich die allerletzten Blüten noch im Glas ein bisschen erfreuen, hat die Pflanze bereits wieder zwei neue Blütentriebe. Die größere Orchidee ruht noch. Sigrid schrieb gestern im Kommentar, dass die Gartencenter bei uns in Hessen geöffnet seien. Das kam mir seltsam vor. Aber zumindest für das Tropica in Kriftel scheint das zu stimmen. Warum auch immer. Dann werde ich dort nächste Woche  mal vorbeischauen. Das wäre ja immerhin mal eine Abwechslung. Auch der Blumen-Hecktor bei uns in Unterliederbach ist geöffnet. Dehner in Hofheim hat dagegen zu und auch die Baumärkte. Da dürfen nur Handwerker einkaufen.Das sind schon sehr irritierende Regeln.

Und wie schaut’s bei euch aus? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche. Im Garten ist heute kaum was los. Sollten mir noch ein paar Vögel oder Eichhörnchen vor die Linse kommen, werde ich sie hier noch nachträglich einfügen.

Es wird heller da draußen. Da wird doch nicht etwa die Sonne zum Vorschein kommen?