Eigentlich bin ich bisher ja erstaunlich gut durch die Pandemie gekommen. Aber das Wetter gibt mir langsam den Rest. Da hockst du zu Hause und bis auf die wenigen Tage, an denen man mal bei trockenem Wetter spazieren gehen kann, geht nichts. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch im Haus beschäftigen könnte, aber allein das Wissen, dass alles dicht ist, wohin du mal gehen und dir ein paar schöne Stunden machen könntest, reicht allmählich für eine aufkommende Depression. Und das Wetter hat meine Gemütslage eh schon immer beeinflusst, positiv wie negativ. Wenigstens kann ich noch in meinen Garten rausgucken und ab und zu die Türen zur Terrasse öffnen – Lüften ist ja sowieso angesagt – aber was wird eigentlich demnächst mit den Gartencentern, wenn der Lockdown anhält? Ist vielleicht für mich eher ein Luxusproblem, aber für die Gärtner sicher nicht. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Pflanzen derzeit vernichtet werden, weil niemand sie kaufen kann.
Unsere Eichhörnchen kommen auch nur noch aus ihren Kobeln, wenn sie so richtig Hunger haben. Bei den Vögeln ist es kaum anders. Vielleicht mal abgesehen von den Tauben. Ich glaube, da machen sich schon wieder Frühlingsgefühle breit. Ich kann zwar die Männchen nicht von den Weibchen unterscheiden. Aber wenn da ständig drei hintereinander her sind und sich zwei bekriegen, werden das wohl Männchen sein.
Einzig die Amseln haben vermutlich ihre Freude am Dauerregen. Vielleicht lassen sich die Regenwürmer jetzt leichter finden, wenn die Erde aufgeweicht ist.
Zum Wochenende hin soll es auch wieder kälter werden. Ein einziges Auf und Ab. So, jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee! Seid ihr auch so müde?
Hallo Elke, deine Fotos sind immer ein Highlight in diesen trüben Tagen. Hier schneit es so vor sich hin, bleibt aber zum Glück nicht liegen. So langsam fällt es mir auch schwer, gegen eine Depression anzukämpfen. Vor allem ärgert es mich auch, wie mit dem Ganzen umgegangen wird. Mal hü, mal hott. Eine richtige Regelung gibt es nicht. Bei dem Impfungen läuft auch alles schief. Meine Eltern, beide über 80, versuchen jetzt schon seit 12.01. einen Termin zu bekommen. Kein Impfstoff da! Man möchte wirklich mal wieder unbeschwert einkaufen gehen. Aber auch bei uns in Darmstadt sind die Gartencenter und… hier weiterlesen »
Bei euch sind die Gartencenter also zu. Auch die Blumengeschäfte? Das ist vielleicht ein Kuddelmuddel.
Liebe Grüße zurück – Elke
Heute habe ich gelesen, dass sie geöffnet haben. Meine Mutter erzählte mir aber, dass sie teilweise geschlossen sind. Da soll noch einer durchblicken. Kuddelmuddel ohne Ende ist das.
Gruß
Renate
Tja, das ist wirklich nicht schön. Wobei ihr ja noch rausgehen dürft, wenn ich da an unseren ersten Lockdown mit kompletter Ausgangssperre im Frühjahr denke. Nix ging mehr, und davor der Sturm hat dann noch dazu geführt das all die bestellte Ware von den Schäden nicht ausgeliefert werden durfte. So hätte man die Zeit gehabt etwas zu machen und konnte es doch nicht. Die drei Monate habe ich hier auch noch nie soviele Menschen auf ihren Dachterrassen ihren Spaziergang machen gesehen. Wie glücklich waren wir dann als wir wieder wenigstens für eine Stunde und zu bestimmten Zeiten raus durften. Natürlich… hier weiterlesen »
Ich melke nach wie vor die Mäuse 😉
Liebe Elke, bei uns gibt es wenigstens immer noch ein Fetzelchen Sonne zwischendurch, das wird natürlich gleich zu einer Tour mit dem Rad genutzt, bei Schnee ging ja nichts. Nun bin ich von Natur aus ein Positivmensch, kann bei allen Gegebenheiten noch ein wenig Sonne sehen, darüber bin ich sehr dankbar. Ich lese gerne und stöbere gerne in alten Bloggerberichten, bin immerhin seit 2007 dabei, und in alten Fotos, da geht die Zeit rum wie im Flug. Für einen kleinen Gang ums Eck, reichts bei Wind und Wetter immer. Quatschen am Telefon ist auch noch ein Zeitvertreib, So nun weißt… hier weiterlesen »
Frohnatur also, das ist schön!
Liebe Elke, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Das Wetter gibt auch mir langsam den Rest. Heute war auch nix mehr mit Sonne (meine Entenbilder sind noch von gestern) und es hat auch schon wieder geregnet. Wenn es ein bisschen wärmer wäre, würde ich ja auch bei Regen eine Runde drehen. Schon alleine die Bewegung und die frische Luft tun ja gut. Aber bei diesem böigen Wind macht das echt keinen Spaß. Als Eichhörnchen würde ich da auch nur noch meinen Bau verlassen, wenn der Magen knurrt. Wenn das so bleibt, wird wohl bei mir auf dem Balkon gähnende… hier weiterlesen »
Habe gerade mal „Regenwurm“ gegoogelt. Wikipedia weiß dazu: „Die Herkunft der Bezeichnung „Regenwurm“ ist umstritten. Einer Ansicht zufolge soll er auf … zurückgehen, der sich auf das Verhalten der Würmer beziehe, bei starken Regenfällen die unterirdischen Wohnröhren rasch zu verlassen, um auf der Erdoberfläche dem Wasseranstieg im Oberboden zu entkommen.“ Und Wikipedia weiß noch viel mehr. Es ist wirklich interessant, was es dort alles über den Regenwurm zu lesen gibt.
Gottseidank sind in Hessen die Blumenläden und Gartencenter geöffnet !!
Drücke Allen die Daumen, dass es bei Euch auch eine Änderung / Besserung gibt.
LG Sigrid
In Hessen sind Blumenläden und Gartencenter geöffnet??? Seit wann denn das? Das wäre mir neu. Ich bin Frankfurterin, also Hessin.
Ich habe es gerade recherchiert. Das Tropica hat tatsächlich geöffnet, Dehner hingegen nicht. Wie ist das denn möglich? Auch die Baumärkte haben ja nur für Handwerker geöffnet. Das verstehe einer.
Und ich bin auch Frankfurterin /Höchsterin 😉
Schau doch mal bei dir um ein paar Ecken zu Hecktor….. hat auch offen. Oder in der anderen Richtung: Wesemeyer !!!
Viel Freude beim Blumenkaufen-:))
Ganz normal offen? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Und ich versteh’s auch nicht so richtig.
Verstehe es auch mocjz, versuche es garnicht, weil ich da an meine Grenzen stoße !
Fakt ist, viele Blumengeschäfte sind offen!!!! :-)))
Jetzt braucht man vor allem gelbe und orange-farbene Blüten als Stimmungsaufheller.
Habe mir für nächste Woche MIMOSEN (das Non-plus-ultra) bestellt – die gibt’s jetzt schon auf dem Frankfurter Großmarkt :-))))