Seite wählen

Ganz anders als gestern kommen meine Bilder heute daher. Über Nacht ist es richtig kalt geworden. Nicht zu vergleichen mit dem Schneechaos in Spanien, aber doch sehr winterlich. Im Garten war heute Morgen vieles mit Eiskristallen überzogen. Weil das Hochdruckwetter aber noch anhält, ist es trocken-kalt. Kein Schnee bei uns. An einem der letzten Abende habe ich aber auch ein tolles Motiv erwischt. Die Abendsonne färbte den Rauch aus einem Schornstein feuerfarben.

Auf ein ähnliches Foto komme ich später noch einmal zurück. Jetzt wird es erst mal eisig.

Ein vergammeltes Ahornblatt mit Eiskristallen und – links von der Mitte – vermutlich eine erfrorene Ameise. Das habe ich erst am PC entdeckt.

Auch die roten Blätter des Himmelsbambus sind heute mit Eiskristallen überzogen.

Am Teich wird dennoch gebadet, vor allem aber getrunken. Da ist auch noch kein Eis in Sicht.

Den Grünfink hatte ich am Wochenende beim Vögelzählen für den NABU noch vermisst. Die Kohlmeise wartet noch ab.

Rabenkrähe oder doch ein Kolkrabe? – Selten genug, dass ich sie fotografieren kann. Sie sind extrem scheu.

Video-Tipp

Um auf das erste Foto zurückzukommen – in meinem Buch & Fotoblog habe ich heute ein Video eines von mir sehr geschätzten Fotografen verlinkt bzw. eingebettet. Ralph Punkenhofer ist Österreicher und stammt aus Mauthausen. Er hat unter dem Eindruck der Erstürmung des Capitols ein sehr nachdenklich stimmendes Video über die Gedenkstätte am ehemaligen KZ Mauthausen gedreht. Normalerweise zeigt er Videos und Fotos aus der traumhaften Natur seiner Heimat. Ich möchte euch das Video empfehlen. Als Headerbild zu meinem Beitrag habe ich ein ähnliches Foto wie oben benutzt und etwas bearbeitet. Das Bild ist mit dem Beitrag auf meinem Buch & Fotoblog verlinkt.