Seite wählen

Tja – nichts los im Garten. Schnee ist weg, Vögel und Eichhörnchen irgendwie auch. Leider war auch der Schnee der letzten Tage sehr flüchtig und vor allem nass. Ich hätte euch gerne ein paar ordentliche Tierspuren gezeigt – auch Trittsiegel genannt – aber im nassen Schnee halten die sich nicht.

Hier kam eine Katze vom Teich und lief dann wie üblich direkt am Haus entlang zum Wachtelweg. Ihre Spur kreuzt sich mit der eines Eichhörnchens, dass von links kam und sich dann vermutlich rechts zur Futterstelle bewegt hat. Eichhörnchen haben an den Vorderfüßen 4 Zehen, hinten 5 Zehen. Die Krallen sind in den Fußabdrücken theoretisch gut zu erkennen, hier leider nicht. Die Abdrücke sind eher länglich und die größeren Hinterfüße werden vor den Vorderfüßen aufgesetzt.


Gestern hat mich ein Buntspecht besucht, besser gesagt eine Buntspechtdame. Ihr fehlt der rote Genickfleck, der die Männchen auszeichnet.

Im Garagenhof bewacht eine Blaumeise schon seit Tagen eifersüchtig ein Nest im Bauernjasmin. Und man kann gut erkennen, dass hier nicht nur mit Naturmaterialien gebaut wurde.

Im Wintergarten erfreue ich mich nach wie vor an meinen Röschen von letzter Woche. Damit hat man ja nicht immer Glück.
Die heute mal eher verhaltenen Spielereien gehen zu Juttas Digital-Art-Dienstag.



Wo bekomme ich bitte besseres Wetter her? Dieses Grau in Grau ist fürchterlich.