Enthält Werbung und Glücksgefühle 😉
Ich habe gewonnen *freu*! Und zwar bei Loretta & Wolfgang und ihrer Gartenparty „Winterglück“. Oder nein, das ist jetzt etwas Kuddelmuddel. Dieser Beitrag geht zwar zur Linkparty Gartenglück, gewonnen habe ich aber mit einem Kommentar zum Beitrag „Kleine Gärten, große Liebe“ – Rezension und Verlosung.
Ich würde zwar unseren Garten nicht unbedingt als kleinen Garten bezeichnen, riesig ist er aber auch nicht. Und so oder so, das Buch ist wunderschön und man kann ihm auf jeden Fall eine Menge guter Tipps entnehmen. Auch optisch ist es ein schön gemachtes Buch, mit einer beachtlichen Größe und einem stattlichen Gewicht. Der Umschlag fühlt sich angenehm soft und abwaschbar an. Verträgt also auch mal eine nicht ganz saubere Gärtnerinnenhand.
Das Buch heißt „Kleine Gärten, große Liebe“ und ist im Reader’s Digest Verlag erschienen. Für 19,99 Euro kann man es also auch käuflich erwerben. Nochmals ganz herzlichen Dank an Loretta & Wolfgang, dass ich in den Lostopf hüpfen durfte und mit dem Buch wieder heraus gekommen bin .
Mit dem Winterglück war es bisher ja nicht so dolle. Der Januar war bis auf wenige Tage eher grau in grau und vor allem nass. Was für unsere Böden sicher gut ist, schlägt dem Menschen aber doch aufs Gemüt. Ich hoffe jetzt auf den Vorfrühling. Es sollen ja sogar schon heimkehrende Kraniche gesichtet worden sein. Im Vorgarten wird demnächst die Zaubernuss blühen (sie blüht doch schon!). Und nach wie vor freue ich mich über meine Christ- Lenz- wie-auch-immer-Rosen. Helleborus eben.
Es regnet und die Sonne scheint. Einen Regenbogen gab es leider nicht.
Mixi, das dreifarbige Eichhörnchen
Und … ? Ich bin mir nicht sicher. Erst dachte ich, es sei Stripe. Aber das Muster in den Puscheln ist zu schwach und die Krallen sind zu dunkel. Könnte ein Elternteil von Stripe sein. Stripe hat auch ein viel hellere Nase. So allmählich lerne ich es, meine Eichhörnchen auseinanderzuhalten. Hier mal ein Eichhörnchen-Link zum NABU.
Ich finde, dass unsere Vögel von Jahr zu Jahr cleverer werden. Auch die Amseln haben es inzwischen gelernt, sich an den Energieblocks zu versorgen und in die Futterhäuser hineinzufliegen. Da wird nicht mehr ausschließlich auf dem Boden herumgepickt.
Kommt gut ins Wochenende. Die Linkparty bei Loretta & Wolfgang ist von Samstag 9:00 Uhr bis Dienstag 9:00 Uhr geöffnet.
Hallo Elke. Da freue ich mich für dich, viele hatten an der Verlosung teilgenommen.
Die Christrosen sind hier unter der dicken Schneedecke verschwunden. Aber endlich hat es aufgehört zu schneien, dafür ist es bitterkalt und wird noch kälter.
Komm gut durch die kalten Tage, viele Grüße von Kerstin.
Stunning Garden blooms.. what a lovely capture of squirrel eating peanuts. It would be my pleasure if you join my Garden Link up party here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html
wow
herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
das Buch sieht toll aus
allerliebst wieder deine Eichhörnchen
ja.. auch Vögel lernen dazu ..
hab heute auf irgend einem Blog von den Krähen gelesen die sich die Meisenknödel unter den „Nagel“ reißen..
egal was sie auch anfingen um sie zu sichern.. die Vögel waren schlauer 😉
liebe Grüße
Rosi
Ja, das habe ich auch schon erlebt. Unsere Rabenkrähen schaffen das locker.
Etwas Gewinnen ist doch immer schön und bis der Frühling wirklich da ist gibt es sicher ein paar ruhige Stunden um in dem gewonnenen Buch zu schmökern.
L G Pia
Unbedingt. 📖.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, schön für dich. Da kannst du ja schon mal drin rumstöbern bei dem miesen Wetter bei euch. Heute hats hier auch den ganzen Tag geregnet bis auf eben, da hat es aufgehört und wir sind gleich eine Runde gegangen. Schon erstaunlich, wie du die Eichhörnchen erkkennst, schön wie sie immer wieder für dich und für uns stille halten. Bei uns gibt es 2 Amseln darüber bin sehr erfreut, denn in der alten Wohnung habe ich keine mehr gesehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Edith
Dir ebenfalls, danke 😍.
Liebe Elke,
deine Eichhörnchenbilder sind fast schon legendär zu nennen.
Einfach super aufgenommen,
LG Bernhard
Dankeschön, lieber Bernhard.
Liebe Elke, dann herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich. Winterglück? – Du sammelst doch immer so schöne Motive ein. Das Bild von der Lenzblüte ist so wunderschön und meine kleinen Lieblinge ja sowieso. Auch die braunen Blätter gefallen mir sehr. Toll wie die Blattstruktur dort sichtbar wird. Interessant finde ich aber Dein Headerbild. Diese Blick hatten wir bisher noch nicht. Steht das Nachbarhaus jetzt wirklich so dicht dran oder täuscht das. Auch alles so frei, da können die Nachbarn ja beim Kaffeetrinken zuschauen. Hätte ich jetzt so nicht vermutet. Bei uns soll es jetzt nochmal kalt werden und eventuell… hier weiterlesen »
Das Foto vom Garten habe ich mit einer Weitwinkellinse aufgenommen, das verzerrt die Dimensionen ein bisschen. Aber es stimmt schon, das Nachbarhaus ist sehr nah und aus den oberen Stockwerken kann man schon auf die Terrasse gucken. Im Sommer gibt es allerdings die große Markise, die das verhindert. Und die Büsche am Zaun sind meistens hoch und dicht belaubt. Aber auch vom Nachbarhaus auf der anderen Straßenseite kann man inzwischen in unseren Garten schauen. Damit muss man leben. Das Grundstück ist halt lang und schmal. Da kann man wegen der Grenzabstände keine großen Bäume anpflanzen. Die hohe Tanne wäre schon… hier weiterlesen »