Seite wählen

Enthält Werbung und Glücksgefühle 😉

Ich habe gewonnen *freu*! Und zwar bei Loretta & Wolfgang und ihrer Gartenparty „Winterglück“.  Oder nein, das ist jetzt etwas Kuddelmuddel. Dieser Beitrag geht zwar zur Linkparty Gartenglück, gewonnen habe ich aber mit einem Kommentar zum Beitrag „Kleine Gärten, große Liebe“ – Rezension und Verlosung.
Ich würde zwar unseren Garten nicht unbedingt als kleinen Garten bezeichnen, riesig ist er aber auch nicht. Und so oder so, das Buch ist wunderschön und man kann ihm auf jeden Fall eine Menge guter Tipps entnehmen. Auch optisch ist es ein schön gemachtes Buch, mit einer beachtlichen Größe und einem stattlichen Gewicht. Der Umschlag fühlt sich angenehm soft und abwaschbar an. Verträgt also auch mal eine nicht ganz saubere Gärtnerinnenhand.

Das Buch heißt „Kleine Gärten, große Liebe“ und ist im Reader’s Digest Verlag erschienen. Für 19,99 Euro kann man es also auch käuflich erwerben. Nochmals ganz herzlichen Dank an Loretta & Wolfgang, dass ich in den Lostopf hüpfen durfte und mit dem Buch wieder heraus gekommen bin .

Mit dem Winterglück war es bisher ja nicht so dolle. Der Januar war bis auf wenige Tage eher grau in grau und vor allem nass. Was für unsere Böden sicher gut ist, schlägt dem Menschen aber doch aufs Gemüt. Ich hoffe jetzt auf den Vorfrühling. Es sollen ja sogar schon heimkehrende Kraniche gesichtet worden sein. Im Vorgarten wird demnächst die Zaubernuss blühen (sie blüht doch schon!).  Und nach wie vor freue ich mich über meine Christ- Lenz- wie-auch-immer-Rosen. Helleborus eben.

 


Es regnet und die Sonne scheint. Einen Regenbogen gab es leider nicht.

Mixi, das dreifarbige Eichhörnchen

Und … ? Ich bin mir nicht sicher. Erst dachte ich, es sei Stripe. Aber das Muster in den Puscheln ist zu schwach und die Krallen sind zu dunkel. Könnte ein Elternteil von Stripe sein.  Stripe hat auch ein viel hellere Nase. So allmählich lerne ich es, meine Eichhörnchen auseinanderzuhalten. Hier mal ein Eichhörnchen-Link zum NABU.

Ich finde, dass unsere Vögel von Jahr zu Jahr cleverer werden. Auch die Amseln haben es inzwischen gelernt, sich an den Energieblocks zu versorgen und in die Futterhäuser hineinzufliegen. Da wird nicht mehr ausschließlich auf dem Boden herumgepickt.

Kommt gut ins Wochenende. Die Linkparty bei Loretta & Wolfgang ist von Samstag 9:00 Uhr bis Dienstag 9:00 Uhr geöffnet.