Seite wählen

Heute Morgen mal kurz an Main und Nidda gewesen. Nur eine Stippvisite, ich kam vom Einkaufen. Aber schön ist es da unten. Ich liebe nun mal das Wasser. Fotos mit der Lumix TZ202.

Blick auf die Mainfähre

Die Bilder gehen sowohl zum Naturdonnerstag  😉 als auch zu Lorettas & Wolfgangs Gartenglück.


Am Nachmittag also wieder im Garten. Es gibt ja immer etwas zu tun. Gestern hatte ich die Frühe Adonisjungfer (Pyrrhosoma nymphula) vor der Linse, heute einen Minigrashüpfer. Die Libelle ist klein, hat aber bei genauer Betrachtung eine tolle Farbe und Zeichnung.

Frühe Adonislibelle

Gut getarnt hingegen dieser Minigrashüpfer auf einem Storchschnabelblatt, das mit seinen roten Zipfeln in der Makroaufnahme auch sehr hübsch aussieht. Der Hüpfer war ca. 5mm groß. Leider habe ich die Schärfe nicht auf die Augen bekommen. Das ist bei Makros immer so ein Problem. Das restlich Tier ist größer und wirkt deshalb insgesamt im Sucher scharf.

Ein winziger Grashüpfer
Ein wesentlich beeindruckenderes Kaliber ist diese Hornisse. Ich staune immer wieder, wie viele und vor allem wie große Insekten sich auf die winzigen Blüten des Cotoneasters stürzen.

Die Akeleien blühen. Sie haben sich in den letzten Jahren bei uns von selbst eingefunden. Erst waren es nur die ganz hellen, inzwischen sind die dunkleren, zweifarbigen dazugekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Haltet noch ein bisschen durch. Die Inzidenzen fallen und das Wetter wird garantiert auch irgendwann besser. Wobei es im Moment bei uns wirklich nicht schlecht ist. Es drohen zwar ständig dicke Wolken am Himmel, aber es bleibt meistens trocken und es ist warm.

Wollt ihr noch ein Eichhörnchen? Oder zwei?

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter



.