Seite wählen

Während ich darauf warte, dass der Boden meiner Glühweinschnitten abkühlt, gibt es hier mal ein Makrorätsel. Ich bin gespannt, ob jemand eine Idee entwickelt. Ein Hinweis: Was ihr seht, kommt auch aus der Küche. Aber Kuchen ist es nicht. Ein Foto seht ihr schon im Beitragsheader. Hier kommt noch eine nicht ganz so starke Vergrößerung:

Des Rätsels Lösung gibt es morgen. Jetzt mache ich mal mit dem Kuchen weiter. Der dürfte abgekühlt sein. Apropos abgekühlt: Wir hatten es heute markig kalt. Am Morgen waren viele Regenpfützen vom Vortag gefroren. Und obwohl es später so um die +1° oder +2°C hatte, kam es mir viel kälter vor. An den Futterstellen im Garten tat sich trotzdem nichts – seltsam. Nur die Taubenbande kam wieder zum Baden.

Was mir noch einfällt: Heute stand  in der Zeitung, dass unser Silobad beinahe an einen Investor verkauft worden wäre, der dort schon Wohnungen geplant hatte. Glücklicherweise hat die Stadt mal nicht geschlafen und von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht. Das Freibad wurde vor knapp dreißig Jahren von der ehemaligen Hoechst AG der Stadt Frankfurt für 1 DM in Erbpacht übergeben. Dieser Vertrag wäre nun ausgelaufen. Das wäre echt ein Ding gewesen. – Ich habe kürzlich mal etwas über das Silobad geschrieben. Damals kam die Frage nach dem Namen auf. An der Stelle des Bades stand früher ein großes Düngemittel-Silo. Es gibt übrigens eine außerordentlich interessante Seite über die Geschichte der Hoechst AG bzw. des Industrieparks, wie es heute heißt: Ihr Nachbar … Geschichte des Industrieparks.
Ich habe das mit großem Interesse gelesen – so viel Zeitgeschichte!

Kommt gut ins Wochenende. Gibt es irgendwo Schnee?

.