Die kleinen Meisen hat Bernhard gestern eingefordert. Na klar doch – hier kommen sie. Auch verlinkt mit dem Naturdonnerstag als Beitrag Nr. 2
.
Mein Tagesbild Nr. 139 – Junge Blaumeise betrachtet ihr Spiegelbild.
Urplötzlich waren sie gestern Abend da: Junge Blaumeisen und Kohlmeisen auf ihrem ersten Ausflug zum Wasser.
Am liebsten würde ich mich auch in den Teich setzen. Es ist fürchterlich schwül. Irgendwie warten wir schon seit gestern auf Gewitter und Abkühlung, aber da tut sich bisher nichts. – Ich hatte gestern noch eine Entdeckung am Rettershof versprochen. Da musste ich heute etwas recherchieren und das war gar nicht so einfach. Jetzt weiß ich, was ich entdeckt habe, zumindest einen Teil davon. Ich hoffe, ich komme morgen dazu. Ich sag nur „lost places“ ….
Mai-Fotos der 365-Tage-Challenge
.
Wunderbar aufgenommen, die Meisen, liebe Elke
LG Bernhard
Danke 🥰.
Es ist wirklich Kaum zu glauben …
aber anscheinend habe ich kein Geduld um solche Situationen vor der Kamera zu bekommen … oder aber fehlt mir das können.
Bei mir müssen die Objekte am besten stehen und sich nicht zu viel bewegen , dann habe auch ich die möglichkeit ein scharfes Bild zu bekommen 😉
Tolle Beitrag
Liebe Grüße czoczo
Also genug Ausschuss gibt es bei mir auch, lieber Marius, so ist das ja nicht. Aber natürlich muss man ein bisschen Geduld haben.
Eines von vorn, eines von hinten, dazu das Spiegelbild, einfach schön.
Herzlich, do
Gell? Finde ich auch.
ach ist das niedlich..
heute hat es endlich geregnet..
aber all zu viel war es wohl nicht
er hat 2 oder 3 x geblitzt und gedonnert..das wars dann
aber besser so als anders..
ist aber immer noch sehr schwül
liebe Grüße
Rosi
Das war bei uns allerdings anders. In der Nacht bis in die Morgenstunden hinein hat es immer wieder Gewitter und heftigen Regen gegeben. Das letzte Mal so gegen 7 Uhr. Jetzt scheint die Sonne wieder.
Ja, deine kleinen Meisen sehen herzallerliebst aus, bei diesen Temperaturen möchte man, mit ihnen zusammen, ein Bad geniessen. Regen ist erwünscht Unwetter weniger.
Grüßle
Edith
Bisher kam nicht viel runter. Jetzt scheint sogar die Abendsonne wieder.
Liebe Elke,
was für süße Bilder. Das Glück hatte ich nie, die kleinen Meisen zu erwischen, obwohl in zwei Nistkästen jedes Jahr Nachwuchs war.
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe es auch noch nie geschafft, sie wirklich beim Verlassen der Nistkästen zu fotografieren. Ich vermute, das passiert in den sehr frühen Morgenstunden und dann auch sehr schnell. Aber unser Teich dürfte immer zur ersten Anlaufstelle zählen. Das ist natürlich sehr schön, um die Kleinen dann zu fotografieren.
Ganz niedlich die kleinen Meisen. Ein Bad tut doch gut bei der Hitze. Es hat kurz gestürmt. jetzt regnet es ein wenig. Der Rest soll ab 21 Uhr folgen. Hoffentlich keine Überflutungen im Keller 😣🙄
LG Mathilda
Hier ist im Moment so ähnlich. Gerade heftige Böen, jetzt Regen und es donnert auch schon.
Sowas von niedlich !
Ich bin begeistert von den Fotos, gut gemacht liebe Elke .
Einen schönen Abend noch,
da wird`s sicher etwas kühler werden.
Ich fürchte eher, da kommen heftige Gewitter auf uns zu. Ja, die Meisen waren wirklich niedlich und es waren unglaublich viele. Man hätte ein Video drehen sollen, aber selbst mit meiner Ausrüstung ist das ausgesprochen schwierig. Da reichen dann doch weder die Brennweite, noch das Licht, und schon gar nicht meine Erfahrung mit dem Video drehen. Aber im Gedächtnis ist es verankert und die Bilder sind ja auch sehr schön. O je, ich glaube, ich sollte mal die Fenster zumachen.