Die kleinen Meisen hat Bernhard gestern eingefordert. Na klar doch – hier kommen sie. Auch verlinkt mit dem  Naturdonnerstag als Beitrag Nr. 2

.

Mein Tagesbild Nr. 139 – Junge Blaumeise betrachtet ihr Spiegelbild.

Urplötzlich waren sie gestern Abend da: Junge Blaumeisen und Kohlmeisen auf ihrem ersten Ausflug zum Wasser.

Am liebsten würde ich mich auch in den Teich setzen. Es ist fürchterlich schwül. Irgendwie warten wir schon seit gestern auf Gewitter und Abkühlung, aber da tut sich bisher nichts. – Ich hatte gestern noch eine Entdeckung am Rettershof versprochen. Da musste ich heute etwas recherchieren und das war gar nicht so einfach. Jetzt weiß ich, was ich entdeckt habe, zumindest einen Teil davon. Ich hoffe, ich komme morgen dazu. Ich sag nur “lost places” ….

 

Mai-Fotos der 365-Tage-Challenge

.