Am Wasser sitze ich immer gern – egal ob im Garten oder anderswo. Und es wird immer kostbarer, vor allem unser Trinkwasser. Unser Rasen ist total vertrocknet, der wird nicht gewässert. Aber bei den Pflanzen geh ich schon regelmäßig gießen.
Mein Tagesbild Nr. 172 für die Challenge, hosted by Bernhard
Ich war übrigens gucken – nachdem ich gestern Abend nach Einbruch der Dunkelheit auch noch die Käuzchen habe rufen hören – nein, da liegt keine Leiche im Teich 😉 Aber vielleicht sollte mich dieses Gesicht vom gestrigen Foto ja doch mal wieder zum Krimischreiben animieren. – Und was die Matisse-Melone betrifft: Kann man vergessen. Die schmeckt nach nicht sehr viel. Sieht nur interessant aus.
Meine Juni-Galerie bisher
.
Bei uns ist es bisher auch wieder ein trockenes Jahr. Gut für mich, weil ich so sehen kann, was die Dinge, die ich in den letzten Jahren getan habe, damit der Garten besser mit Trockenheit klarkommt, wirken. Und die Himbeeren sagen mir in diesem Jahr, dass ich auf dem richtigen Weg bin 🙂
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und ich wünsch immer genug Wasser im Boden!
Das klingt gut.
Den Rasen wässern wir auch nicht, der erholt sich immer ganz gut, auch bei wenig Regen und Danke, dass du die Melone getestet hast, dachte, dass sie was besonderes wäre. Somit kann ich getrost mal etwas anderes Obst testen….bin nämlich nicht so der Obstesser 😉
LG Mathilda
Ich dachte auch, sie hätte mehr Geschmack.
Bei uns regnet es heute den ganzen Tag immer wieder, liebe Elke
LG Bernhard
Ernsthaft? Davon hätte ich gern was ab.
Liebe Elke,
ist ja tröstlich, wenn da keine Leiche im Wasser liegt. Hast ja sicher meine anderen Kommentare gelesen.
Hübsch bunt sieht es heute bei Dir aus. Das gefällt mir.
Ich probiere schon auch mal was aus, aber meistens kaufe ich das, was ich kenne. Hab mir heute gerade wieder eine kleine Wassermelone geholt. Die esse ich so oder sie kommt klein geschnitten in den Salat.
Liebe Grüße
Jutta
Ja – gell – das ist beruhigend.
Wasser ist Leben, das merkt man besonders jetzt wo es immer knapper wird. Bei uns wird auch kein Rasen gewässer, ausserdem wird es sowieso bald verboten, bei uns redet man darüber. Wie so oft im Leben, manches sieht hübscher aus als es schmeckt, gut für den Tip.
Lieber Gruß
edith
Im noblen Königstein im Taunus dürfen jedenfalls die Pools schon nicht mehr gefüllt werden, habe ich heute gelesen.