Seite wählen

Heute ist der 222. Tag im Jahr 2022! Bei so vielen Zweiern muss einem ja schwindlig werden. Vielleicht habe ich deshalb beinahe das Tagesbild vergessen. Aber vermutlich ist es die Hitze, die mir allmählich das Hirn austrocknet.


Schwindlig wurde es sicher auch der Wespe, die mir ins Teeglas gefallen ist und ohne Hilfe nicht wieder hinausfand. Dabei habe ich die Entdeckung gemacht, dass es offenbar nur die Haus-Feldwespe mit den langen Beinen ist, die locker auf der Wasseroberfläche schwimmt und von dort auch wieder starten kann (die vom 5.8. – siehe Galerie). Die Gemeine Wespe kann das anscheinend nicht.

Nach dieser eingehenden Studie – der Wespe wurde hinausgeholfen – habe ich mir allerdings einen neuen Tee geholt. – Wer rechnet denn um 21 Uhr noch mit Wespen? Die gehören doch längst ins Bett, so viel Unfug wie sie den ganzen Tag über treiben. Draußen sind es immer noch 26°C!


Tagesbild Nr. 222 zur 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard.

August bisher:

.