Seite wählen

Ich konnte es in der Nacht mal wieder nicht lassen. Oder am sehr frühen Morgen – also es war definitiv schon ‚heute‘. Vollmond und Jupiter standen sehr nahe und strahlend am nächtlichen Himmel. Aber Jupiter mag strahlen, so viel er will, ablichten lässt er sich mit meinen Möglichkeiten nur sehr bedingt. Im Headerbild seht ihr ihn als Pünktchen schräg rechts oberhalb vom Mond.

Mein Tagesbild Nr. 282 für die 365-Tage-Challenge ist deshalb der Oktobervollmond ohne Jupiter.

So richtig echt Vollmond ist er heute Abend um 21:53 Uhr

Ich habe noch ein paar Fotos von gestern. Deshalb kommt jetzt auch das „Tor in die neue Woche“ für Nova aus der Umgebung der Schwanheimer Düne. Das Törchen hab ich bestimmt schon mal gezeigt – könnte ich mir jedenfalls vorstellen – aber vermutlich noch nie von der Natur so prächtig geschmückt.


Ist das nicht fantastisch? Wenn ich diese Farben nicht selbst gesehen hätte, ich würde sie kaum glauben wollen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. Bei uns ist das Wetter super. – Die Seite über meine Kameraausrüstung ist nun auch wieder auf dem neusten Stand (falls das wen interessiert).

.