Während ich den Titel eintippe (365 / 310 und ab in die neue Woche), bin ich mir voll und ganz bewusst, dass ich bisher weder ein Tagesbild noch ein Motiv für Novas ‚T‘ in die neue Woche habe. Also fangen wir erst einmal mit ein paar Fotos von gestern an. Draußen ist es noch ziemlich frisch. Aber ich muss später noch los zum Wahlamt und diesen verflixten OB abwählen. Der sitzt wie die Spinne im Netz und sonnt sich nach wie vor in seiner angeblichen Integrität. Wenn es klappt, wird’s ein guter Start in die neue Woche.
Die kleine Wolfsspinne saß gestern auf einem Eichenblatt in der Sonne. Das Blatt lag auf einem Baumstamm, auf dem ich eigentlich nach Pilzen gesucht hatte. Sonst hätte ich die kleine Spinne sicher nie entdeckt.
Ich glaube, ich mache lieber ein Beitrag für Lorettas & Wolfgangs Linkparty „Herbstglück“ aus diesem post.
Von klein zu groß. Seht euch diese Pilze an: Hüte so groß wie Suppenteller und größer. Vermutlich Parasole, aber nicht mehr die frischesten.
An manchen Stellen im Umfeld der Düne war es wieder richtig grün. Was für ein Unterschied zum Sommer, wo hier alles komplett vertrocknet war.
Rosenzweig mit Hagebutte und Rosengallapfel der Gemeinen Rosengallwespe (Diplolepis rosae)
Dieser Pilz war wie eine Schale, bestens geeignet als Insektentränke. Aber Insekten sind jetzt Mangelware – zu kalt. Ein paar Bienchen sah ich ab und zu knapp über dem Grünzeug in den Wiesen fliegen.
Von Pilzen konnte ich gestern nicht genug bekommen, ähnlich wie kürzlich im Hofheimer Wald – DND vom 19.10. Allerdings wuchsen sie in den Wiesen der Schwanheimer Düne wesentlich spärlicher als im Wald.
War das Wetter anfangs noch richtig schön, musste ich mich gegen 14 Uhr doch beeilen zum Auto zu kommen. Ein größerer Wolkenbruch war im Anmarsch. Wenn es vom Taunus her schwarz wird, ist Eile geboten.
So, ich fürchte, viel wärmer wird’s heute nicht mehr. Jetzt geh‘ ich (ab-)wählen und dann sehen wir mal weiter.
.
wow
was für ein Parasol.. das hätte ein gutes Schnitzel gegeben;)
aber der war wohl schon etwas zu alt
schöne herbstliche Bilder ..
ich dachte der OB wäre schon längst zurück getreten??
Na hoffentlich seid ihr ihn jetzt los
liebe Grüße
Rosi
Hätte man denken sollen. Aber Pattex-Peter wollte nicht. Jetzt ist der Spuk endgültig vorbei.
Liebe Elke,
so ein schöner Spaziergang mit all den herrlichen Motiven das macht richtig Spaß. Ich habe es heute auch echt genossen.
Die Hüte Deiner Pilze sind ja wirklich riesig. Der auf dem zweiten Foto sieht fast aus wie ein Sombrero. Solche großen habe ich in diesem Jahr gar nicht gesehen, nur die kleinen, aber dafür immer gleich zu Dutzenden.
Das letzte Foto gefällt mir ausnehmend gut.
Liebe Grüße
Jutta
Solche Karenzmänner habe ich überhaupt noch nie gesehen.
Gleich werden wir ja wissen, ob es geglückt ist. Soweit ich das verstanden habe, hängt wohl alles an der Wahlbeteiligung. Was ich so aus der Ferne mitbekommen habe, gehört der wohl wirklich aus dem Amt geschubst.
Das Bild mit Pilz und Euro gefällt mir gut und auch das letzte. Herbststimmung pur.
Geschafft! Endlich.
Auf dem kurzen Trip hast du aber viel einfangen können. Pilze finde ich auch immer gut und ärgere mich, dass ich sie nicht kenne. Als Tagesfavorit habe ich das letzte Bild erwählt, das gefällt mir aussergewöhnlich gut. Ein stimmungsvolles Foto, da ist alles drin, Sonne, Wolken, Bäume, grüne Wiese und der anrollende Regen. Euer OB ist wohl nicht so beliebt? Von dir weiß ich es, aber so im Allgemeinen? Ab 18.00 h wird man es wissen.
Lieber Gruß
Edith
Ich bin sowas von gespannt. Aber nachdem er vor ein paar Tagen noch diese Sätze zu seiner Ehe und seiner Tochter rausgehauen hat („ich war ja unbedingt für eine Abtreibung“) müsste er ziemlich untendurch sein. Dass er ein Chauvi und Selbstdarsteller ist, war ja längst bekannt, aber sowas … nee, geht gar nicht.
Ein unverschämter Kerl, den muß man unbedingt abwählen. Hoffentlich klappt es auch, bin selber richtig gespannt.
Grüßle
Edith
Den Spruch zu seiner Tochter fand ich auch unerträglich. Das arme Kind, auch wenn sie es vielleicht nicht mitbekommen hat, aber das Netz vergisst ja bekanntlich nichts.
Vermutlich klebt er so im Amt aus Angst um seine Pension, oder? Die ganzen komischen Geschichten mit der AWO und seiner Frau… aber ich habe das natürlich nur hier in der Presse mitbekommen und bin auch nur semi informiert.
So schöne Motive sind dir begegnet, aber eben, es war gestern, und ein Tor war nicht dabei. Du wirst bestimmt noch fündig werden.
Herzlich, do
Bin ich geworden – ja. Beitrag ist gerade online gegangen.