Seite wählen

Puh, was für ein Wetter mal wieder. Heute Vormittag flog einem hier alles um die Ohren und dann schüttete es auch wieder wie aus Eimern. Also habe ich mich erst einmal im Haus getummelt. Jetzt kommt aber ein bisschen die Sonne durch. Bevor ich Mittagessen mache, habe ich mich um die Futterstellen im Garten gekümmert. Die Häuschen gesäubert und einiges an Futter entfernt, vor allem bei den Meisenknödeln und Erdnüssen. Das schimmelt, wenn es längere Zeit nass ist. Nun ist wieder alles schön sauber, trocken und aufgefüllt. Aber es stürmt weiterhin und es klappert so einiges.

Mein Tagesbild Nr. 363 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard ist heute mal eine Collage.

„Dann schaun wir doch mal, ob sie wirklich ordentlich saubergemacht und aufgefüllt hat …“  – – –  „Doch, kann man nicht meckern!“

Was gab’s zu Mittag? Also bei uns – die Hörnchen hatten ja schon. Mal wieder reichlich Gemüse und dazu gebackenen Schafskäse.

So, jetzt werde ich mal gucken, was beim Naturdonnerstag so alles eingelaufen ist. Zum Rausgehen ist das Wetter heute wirklich nichts. Aber mild ist es geworden und soll bis Silvester noch wärmer werden. Wenn es dann nicht regnet, können wir uns mal wieder auf der Straße im T-Shirt zuprosten. Alternativ: Abendkleid bei einigen Nachbarinnen 😉

.