Seite wählen

Es ist draußen spiegelglatt! Eigentlich hatte ich gehofft, dass bis Mittag das Thermometer einiges über Null klettern würde, aber es denkt gar nicht daran. Es ist jetzt 13 Uhr und ziemlich genau 0°C. Den ganzen Morgen lagen die Temperaturen noch darunter.

Mein Tagesbild Nr. 353 steht für diese Wetterlage – kleine Eiszapfen am Vogelfutterhaus.

Buchfinken sind auch unterwegs, aber schöne Bilder sind das leider nicht – zu finster.


Die Zeichnung über dem Schnabel sieht witzig aus. Als würde der Fink Brille tragen. Man müsste sich nur die seitlichen echten Augen wegdenken.

Das Foto vom Eichhörnchen ist auch nichts – egal!

. . .

Mit meiner Amaryllis im Topf geht es nur sehr mühsam voran. Der gekaufte Stängel in der Vase macht sich besser. Da öffnen sich gerade die ersten Blüten. Und mein Weihnachtskaktus, der erst kürzlich so schön geblüht hat, hat auch schon wieder Knospen *freu*.

Meine Dezembergalerie bis heute

.